6.1.2019 – +++ Kennzeichen aus Halterung gestohlen +++
Münchberg – Zwischen Freitagabend und Samstagmittag wurde von einem Pkw durch das Öffnen der Halterung die beiden angebrachten Kennzeichen entwendet. Eine Halterung wurde hierbei beschädigt. Der Pkw stand im Tatzeitraum in einer Tiefgarage in der Karlstraße. Am Tatort konnten Spuren gesichert werden, die nun ausgewertet werden. Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Münchberg entgegen.
+++ Rangieren mit Folgen +++
Münchberg – Vermutlich beim Rangieren beschädigte ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeug in der August-Horch-Str. eine mit Schotter gefüllte Verkehrseinrichtung. Diese wurde von der Stadt Münchberg aufgestellt, um zu verhindern, dass in diesem Bereich Lkw parken. Der Schaden beläuft sich auf mindestens 250.- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.
+++ Zeugen beobachteten Unfallflucht +++
Münchberg – Auf einem Parkplatz in der August-Horch-Str. touchierte ein Pkw-Fahrer beim rückwärts Ausparken einen anderen geparkten Pkw. Da der Unfallverursacher mit großer Wahrscheinlichkeit den Anstoß bemerkte, hielt dieser kurz an. Anschließend fuhr er davon, ohne seien gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Zeugen, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, notierten sich das amtl. Kennzeichen. Den Unfallflüchtigen erwarten nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000.- Euro.