Anzeige

el mueb28.10.2016 – +++ Kiffer erwischt +++

Münchberg.- Am Freitag kurz nach Mitternacht kontrollierte eine Polizeistreife drei Blockschüler auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Theodor-Heuss-Straße. Die Polizisten  sahen bereits bei der Anfahrt, wie einer der drei jungen Männer etwas weggeworfen hatte. Die Beamten fanden dann unter seinem Fuß einen Joint. Im Umfeld der drei Blockschüler lagen auch noch Marihuana Reste und Rauchutensilien. Die drei hatten offensichtlich gemeinsam einen Joint geraucht. Sie werden nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

+++ Cannabis sichergestellt +++

Münchberg.- Am Donnerstagabend wurde die Polizei von Betreuerinnen verständigt, dass aus einem Zimmer des Schülerwohnheimes in der Schubertstraße Marihuana Geruch kommt. Die Beamten fanden im Mülleimer des Zimmers eine Zigarettenschachtel mit ca. 1,5 Gramm Cannabissamen. Der Bewohner, ein 18-jähriger Lehrling aus Unterfranken, räumte den Besitz ein. Die Cannabissamen wurden sichergestellt. Der junge Mann erhält eine Strafanzeige.

 

+++ Elektro-Skooter ohne Versicherung. +++

tammbach.- Am Donnerstagvormittag fiel einer Polizeistreife in der Kulmbacher Straße ein vierrädriger Elektro-Skooter auf, der von einem 47-jährigen Mann gelenkt wurde.  Das Gerät fuhr ca. 10 bis 15 km/h und hatte kein Versicherungskennzeichen. Für diese Gefährte ist jedoch eine Haftpflichtversicherung erforderlich. Der Halter muss sich ein Versicherungskennzeichen besorgen. Es  wird wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz ermittelt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus