13.10.2018 – +++ Ältere Dame verursacht Unfall +++
Helmbrechts – Am Freitag, gegen 10.30 Uhr, fuhr eine 84-jährige Frau aus Helmbrechts auf der Kulmbacher Straße in Unterweißenbach. Aus ungeklärter Ursache kam die Rentnerin nach links und prallte frontal gegen einen geparkten Suzuki. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Suzuki gegen einen dahinter abgestellten Opel Astra geschoben. Glücklicherweise wurde die Dame bei dem Unfall nicht verletzt. Es entstand aber ein Sachschaden von etwa 30000 Euro. Da die 84-jährige bei der Unfallaufnahme einen verwirrten Eindruck machte, wurde der Staatsanwalt über den Unfall informiert. Dieser ordnete dann die Sicherstellung des Führerscheines der Rentnerin an, da diese möglicherweise nicht mehr in der Lage ist ein Fahrzeug sicher zu führen.
+++ Zu weit links gefahren +++
Münchberg – Am Freitagnachmittag fuhr ein 55-jähriger aus Schwarzenbach/Saale mit seinem Audi von Pulschnitzberg in Richtung Münchberg. Aus noch ungeklärter Ursache fuhr er in einer Kurve zu weit nach links. Ein entgegenkommender Skodafahrer musste, um einen Unfall zu vermeiden, ins Bankette ausweichen und landete schließlich in einem Feld. Durch das Ausweichmanöver wurde ein Leitpfosten überfahren und sowie ein Reifen des Skoda beschädigt. Der Audifahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Ein hinter dem Skoda fahrender 44-jähriger aus Küps konnte sich das Kennzeichen merken, wodurch der Unfallverursache letztlich ermittelt werden konnte.
+++ Motorradfahrerin übersehen +++
Zell – Am Freitagmittag fuhr eine 57-jährige Frau aus Weißenstadt mit ihrem Motorrad auf der Münchberger Straße ortsauswärts. An der Kreuzung zur Unteren Hangstraße missachtet ein 56-jähriger Zeller mit seinem Pkw die Vorfahrt der Motorradfahrerin. Beim Zusammenstoß stürzte die 57-jährige und zog sich dabei leichtere Verletzungen zu. Zur Behandlung wurde sie durch den Rettungsdienst ins Klinikum nach Münchberg gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro. Der Schaden am Hyundai des 56-jährigen wird auf 3000 Euro geschätzt.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden