5.9.2018 – +++ Betrugsserie geht weiter +++
Münchberg - Immer neue Anzeigen wegen Betrug bekommt der 25-jährige Mann aus Münchberg, der, wie bereits schon vor kurzem gemeldet, immer wieder Holz zum Verkauf anbietet und dieses dann nicht liefert. Bei dem jetzigen Geschädigten handelt es sich um einen Käufer aus Tröstau, der für über 500,- Euro Holz geliefert bekommen sollte und eine Firma aus Raschau-Markersbach, die den Mann mit Holz im Wert von über 2000,- Euro belieferte und bislang allerdings nur 600,- Euro erstattet bekam.
+++ Unter Drogeneinfluss mit Pkw gefahren +++
Münchberg - Am Dienstag, gegen 09.30 Uhr, wurde ein Pkw-Fahrer, mit Wohnsitz in der Schweiz, am dortigen Autohof kontrolliert. Der 32-jährige zeigte bei der Kontrolle drogentypische Verhaltensauffälligkeiten. Es wurde bei ihm ein Drogenvortest durchgeführt, der positiv auf Cannabiskonsum reagierte. Bei der anschließenden Durchsuchung des Mannes wurden auch noch ca. 4 Gramm Marihuana sichergestellt. Den Mann erwarten nun zwei Anzeigen wegen der Drogenfahrt und des Besitzes von illegalen Rauschmitteln.
+++ Waren nicht geliefert +++
Helmbrechts - Ein 25-jähriger Mann aus einem Helmbrechtser Ortsteil erstattete gestern Anzeige wegen Betrug. Er schloss, nach seinen Angaben, letztes Jahr ein Abo über die Lieferung von Fitnessprodukten mit einer Regensburger Firma ab. Er zahlte 280,- Euro dafür, bekommt aber seit Mai dieses Jahres keine Ware mehr geliefert. Ihm entstand deshalb ein Schaden von ca. 140,- Euro.
+++ Handy nicht geliefert +++
Ein 18-jähriger Mann aus einem Helmbrechtser Ortsteil erstattete am Dienstag Anzeige wegen Betrug. Er kaufte von einem Anbieter aus Brandenburg ein Handy für 350,- Euro. Es wurde mit dem Verkäufer vereinbart, dass er zunächst den halben Kaufpreis überweisen solle und nachdem das Handy geliefert worden wäre, er den restlichen Betrag entrichten sollte. Seit der Überweisung ist der Verkäufer nicht mehr erreichbar.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden