Anzeige

el mueb7.8.2018 – +++ Gitarre gestohlen +++

Münchberg – Eine Jazzgitarre der Marke D’Angelico im Wert von 4.500 Euro wurde am vergangenen Donnerstag nach 18.30 Uhr gestohlen. Der Besitzer ließ seinen schwarzen Gitarrenkoffer mit der Gitarre vor seinem Haus in der Karlstraße auf dem Gehsteig stehen. Als er am Abend das Fehlen der Gitarre bemerkte und sich umschaute, war sie verschwunden. Die Gitarre hat für den Eigentümer einen hohen ideellen Wert, so dass nicht nur der materielle Verlust schmerzt. Die Polizei bittet um Hinweise auf den Verbleib der wertvollen Jazzgitarre.

 

+++ Rauschgift sichergestellt +++

Münchberg – Die Bundespolizei kontrollierte am Dienstag um 1.40 Uhr auf dem Autohof die Insassen eines Flix-Busses. Bei einem 44-jährigen Mann aus Baden-Württemberg fanden die Bundespolizisten Rauschgift. Die hinzugezogenen Beamten der Polizei Münchberg stellten bei ihm insgesamt ca. 8 Gramm Marihuana und Amphetamin sowie einen Crusher sicher. Der Rauschgiftbesitzer wurde erkennungsdienstlich behandelt. Anschließend konnte er zu seinem Wohnort weiterfahren.

 

+++ Jugendlicher Zweiradfahrer unter Drogeneinwirkung +++

Münchberg – Ein 17-jähriger Mofafahrer wurde am Montag im Unteren Graben kontrolliert. Der junge Mann zeigte drogentypische Auffälligkeiten. Er räumte auch den Konsum eines Joints am Samstagabend ein. Außerdem roch er nach Alkohol.  Ein Test ergab 0,28 Promille. Wegen der Fahrt unter Drogeneinfluss und dem Verstoß gegen das Alkoholverbot für Verkehrsteilnehmer unter 21 Jahren erwarten den Jugendlichen ein Bußgeld und ein Fahrverbot. Nach Abschluss der Sachbearbeitung wurde die Erziehungsberechtigte verständigt.  

 

+++ Bauschutt illegal abgelagert +++

Sparneck – Am Montag zwischen 10 und 15.30 Uhr hat ein unbekannter Täter an der Kreisstraße zwischen Großlosnitz und der Einmündung in die Straße nach Münchberg im Wald zwei kleinere Haufen mit Bauschutt abgelagert. Hinweise auf den unbekannten Verursacher erbittet die Polizei Münchberg.

 

+++ Mann durch Hundebiss leicht verletzt +++

Münchberg – Am Montagvormittag gegen 9 Uhr wurde ein Mann aus Münchberg in der Friedrich-Ebert-Straße von einem frei umherlaufenden Hund zweimal in den rechten Arm gebissen. Der Schäferhund Mischling hat den Passanten leicht verletzt. Er ließ sich im Krankenhaus ärztlich behandeln. Gegen die Hundehalterin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus