15.7.2018–+++ Vorfahrtsberechtigten Fahrradfahrer übersehen +++
Münchberg - Am Samstagvormittag, gegen 08.45 h, befuhr eine Nissan-Fahrerin aus Münchberg die Straße am Eibenberg und wollte in Richtung Weißdorf nach links abbiegen. Hierbei übersah sie einen Radfahrer aus Walpenreuth, der von der Bundesstraße 289 aus nach links in Richtung Münchberg abbiegen wollte. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radler und zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ca. 4.000,-- EUR Schaden. Gegen die Verursacherin wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr eingeleitet.
+++ EMaildaten bereits 3 x missbraucht +++
Münchberg - Am Samstag erstattete ein 56jähriger Mann erneut Anzeige, da eine bislang unbekannte Person seine E-Maildaten ausgespäht und damit bereits zum dritten Mal Waren bei Internetfirmen bestellt habe. Diesmal in Höhe von 114,-.- EUR. Die Anzeige wird wieder zuständigkeitshalber an die Kriminalpolizei weitergeleitet.
+++ Haustüre beschädigt +++
Münchberg - Eine bislang unbekannte Person beschädigte in der Zeit von Freitag auf Samstagmorgen eine Hauseingangstür am Klosterplatz. Der Sachschaden wird auf ca. 200,-- EUR geschätzt. Wer hat Beobachtungen hierzu gemacht?
+++ Ohne gültigen Versicherungsschutz unterwegs +++
Münchberg - Am Samstag wurde ein 57jähriger Münchberger zu Hause von einer Streife der Polizeiinspektion Münchberg aufgesucht, da ein Entstempelungsersuchen des Landratsamtes für seinen Pkw vorlag. Hierbei wurde festgestellt, dass mit dem Pkw gefahren wurde, obwohl der Versicherungsschutz für den Pkw nicht mehr besteht. Deshalb wurden die Kennzeichen entstempelt und der Fahrzeugschein sichergestellt. Gegen den Halter und die 59jährige Lebensgefährtin, die den Pkw benutzt hatte, wird nun jeweils ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.
+++ Nach Unfall weitergefahren +++
Münchberg – In der Zeit von Donnerstag auf Freitag wurde in der Theodor-Heuss-Straße, ein auf der Straße geparkter Mercedes CLA, von einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Vorbeifahren leicht angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 500,-- EUR. Wer hat hierzu etwas beobachtet?
+++ Platzverweis führt zu Anzeigen +++
Helmbrechts – Am Sonntagmorgen, gegen 02.15 h, sollte ein 24jähriger Mann aus einem Münchberger Ortsteil eine Veranstaltung in der Pressecker Straße verlassen. Der berechtigte Veranstalter sprach zunächst einen Platzverweis aus. Diesem kam er dann auch nach. Als er sich kurze Zeit später wieder auf das Gelände schlich, musste er durch den Sicherheitsdienst erneut hinaus begleitet werden. Hierbei beleidigte er diese auf übelste Weise und schlug einem 53jährigen Mann ins Gesicht. Gegen den Täter werden nun Strafverfahren wegen Beleidigung, Hausfriedensbruch und Körperverletzung eingeleitet.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden