Anzeige

el mueb29.6.2018 – +++ Drei Verletzte bei Verkehrsunfall +++

Helmbrechts – Der Fahrer eines weißen Kleintransporters fuhr am Donnerstag kurz nach 10 Uhr in Oberweißenbach auf der Pressecker Straße  in Richtung Helmbrechts. Er kam dabei über die Fahrbahnmitte auf die linke Straßenseite. Ein entgegenkommender Autofahrer musste mit seinem Pkw nach rechts ausweichen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der Autofahrer verlor die Kontrolle über seinen Pkw und schleuderte in den Straßengraben und wieder zurück auf die Fahrbahn. Dort blieb das Auto total beschädigt liegen. Die drei Insassen wurden leicht verletzt und mussten mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden, das sie am gleichen Tag wieder verlassen konnten.  Der weiße Kleintransporter beging Unfallflucht. Ein Zeuge bestätigte, dass der Fahrer des Transporters über die Fahrbahnmitte gekommen war. Die Polizei sucht dringend Hinweise auf den Unfallflüchtigen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro.

 

+++ Kellerfenster eingetreten +++

Münchberg – Ein unbekannter Täter hat zwischen Dienstag, 9 Uhr, und Mittwoch, 10 Uhr, vier Kellerfenster der Kreuzbergschule eingetreten. Die Fenster liegen in der Beethovenstraße direkt am Gehweg, der an der Schule vorbeiführt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Münchberg.

 

+++ Ohne Führerschein Unfall gebaut +++

Münchberg – Am Donnerstagabend erhielt die Polizei eine Mitteilung, dass ein BMW mehrfach mit erhöhter Geschwindigkeit durch die Schubertstraße gefahren ist. Nach kurzer Fahndung fand die Polizei das Fahrzeug in der Sudetenstraße. Eine 18-jährige Frau saß am Steuer. Bei dem Fahrzeug war die vordere Achse gebrochen. Die Frau gab an, dass sie an der Einmündung Bayreuther Straße/Theodor-Heuss-Straße beim Abbiegen zu weit nach rechts kam und gegen den Bordstein stieß. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass die Fahrerin keinen Führerschein hat. Sie hatte das Auto auch ohne Wissen der Halterin benutzt. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.

 

+++ Geldbeutel gestohlen +++

Münchberg – Eine Frau aus Hof trank am Dienstag in der Cafeteria des Krankenhauses Kaffee. Nach dem Bezahlen legte sie ihre Geldbörse vermutlich versehentlich nicht in ihre Handtasche, sondern auf einen Stuhl. Als sie gegen 18 Uhr den Verlust der Geldbörse bemerkte und in der Cafeteria nachfragte, war diese verschwunden. In dem Geldbeutel waren 50 Euro und verschiedene persönliche Papiere. Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Münchberg zu melden.

 

+++ Traktorfahrer schwer verletzt +++

Weißdorf – Ein Lastwagenfahrer wollte am Donnerstagvormittag auf der B 289 bei Bug in Fahrtrichtung Seulbitz einen Traktor mit Anbaugerät überholen. Er ließ offenbar zu wenig seitlichen Abstand beim Überholen und seine Plane verfing sich in dem Anbaugerät. Dadurch lenkte er den Traktor von der Fahrbahn. Die landwirtschaftliche Zugmaschine prallte neben der Straße gegen einen Baum. Der Traktorfahrer wurde mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins SANA-Klinikum nach Hof geflogen. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ins Krankenhaus Münchberg gebracht. Der zuständige Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme bei dem Lkw-Fahrer an. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Der Lkw musste abgeschleppt werden.

 

+++ Unfallflucht +++

Weißdorf – Eine Autofahrerin bog am Donnerstag um 8.10 Uhr in der Ortsmitte von Weißdorf von der B 289 nach links in Richtung Benk ab. Gleichzeitig bog der Fahrer eines silberfarbenen Daimler Benz seinerseits nach links in die Bundesstraße in Richtung Münchberg ein. Dabei streifte er die vorfahrtsberechtigte Autofahrerin. Der Unfallverursacher fuhr nach dem Anstoß weiter ohne anzuhalten. Es entstand ein Sachschaden von 1000 Euro. Zeugen des Unfalles, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der Polizei in Münchberg zu melden.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus