27.6.2018 – +++ Betrunken gegen Laternenmast +++
Helmbrechts – Am Dienstagabend bog ein Autofahrer von der Moltkestraße nach links in die Gottlieb-Lenz-Straße ab. Dabei verlor er die Herrschaft über sein Auto und fuhr am linken Fahrbahnrand mit seiner Fahrzeugfront gegen eine Straßenlaterne. Der 24-jährige Fahrer bog offenbar zu schnell ab. Außerdem stand er erheblich unter Alkoholeinfluss. Ein erster Test ergab 1,28 Promille. Die Polizei ordnete eine Blutentnahme an und stellte den Führerschein sicher. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 6000 Euro.
+++ Handy und Uhr gestohlen +++
Münchberg – Eine Schülerin hängte am Montag zwischen 11.30 und 13 Uhr während des Sportunterrichts in der Schule in Poppenreuth ihre Jacke in die unverschlossene Umkleidekabine. Sie vergaß ihr Handy und ihre Uhr in der Jackentasche. Nach dem Sport musste sie feststellen, dass die beiden Sachen im Wert von 450 Euro gestohlen wurden. Hinweise auf den Dieb erbittet die Polizei Münchberg.
+++ Unerlaubter Aufenthalt +++
Münchberg – Am Dienstagmittag kontrollierte die Bundespolizei auf dem Autohof einen Fernbus. Ein mazedonischer Staatsangehöriger fiel auf, da er keine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland hatte. Die weitere Sachbearbeitung übernahm die Polizei Münchberg. Es stellte sich heraus, dass der Mann seit August letzten Jahres ohne Erlaubnis in Deutschland ist. Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und musste einen Zustellungsbevollmächtigten benennen. Er wurde schriftlich aufgefordert, Deutschland unverzüglich zu verlassen.
+++ Mieter beschädigt Wohnungseinrichtung +++
Münchberg – Der Vermieter einer Ein-Zimmer-Wohnung in der Wilhelmstraße erstatte Strafanzeige gegen einen 36-jährigen Mann. Der hatte das Apartment seit 2014 gemietet und zog im Juni aus. Bei der Überprüfung der Wohnung stellte der Vermieter fest, dass der ehemalige Mieter an der Einrichtung einen Schaden von 2.500 Euro verursacht hat.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden