19.6.2018 – +++ Schlachtabfälle entsorgt +++
Münchberg – Eine Gruppe von Joggern entdeckte am Montagabend im Wald zwischen Plösen und Plösenmühle die Reste von Tierkadavern. Ein unbekannter Täter hatte Schlachtabfälle eines Ziegenbockes, eines Schafes, eines Lammes und eines Schweines unerlaubt in dem Waldgebiet entsorgt. Die Ohrmarken waren entfernt. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Münchberg.
+++ Straßenlaterne beschädigt +++
Münchberg – Ein Anwohner verständigte am Dienstag kurz nach Mitternacht die Polizei, da in der Ludwigstraße drei Jugendliche randalierten. Die Polizeibeamten stellten vor Ort fest, dass der Schirm einer Straßenlaterne zerbrochen war. Die Jugendlichen waren verschwunden. Nach kurzer Fahndung wurden zwei junge Männer in der Schubertstraße angetroffen. Die Beiden hatten erheblich Alkohol konsumiert. Ein 19-jähriger Schüler aus Roth hatte auch eine leichte Schnittverletzung am Arm. Er gestand ein, dass er gegen den Lampenschirm geschlagen hatte. Der Sachschaden beträgt 300 €.
+++ Unbekannte dringen in Lagerraum ein +++
Helmbrechts – Zwischen dem 4. und 18. 6. drangen unbekannte Täter in einen Lagerraum in der Melchior-Feuerlein-Straße ein. Die Eindringlinge durchsuchten mehrere Kisten. Sie beschädigten eine Deckenleuchte und schnitten ein gerahmtes Gemälde auf. Der Sachschaden beträgt 180 €. Hinweise auf die Täter erbittet die Polizei Münchberg.
+++ Rollstuhlfahrer mit Promille +++
Münchberg – Eine Verkehrsteilnehmerin teilte der Polizei am Montagvormittag mit, dass in der Luitpoldstraße ein Mann mit seinem elektrischen Rollstuhl steht, der erheblich betrunken ist. Ein Alkoholtest bei dem Rollstuhlfahrer aus Münchberg ergab einen Wert von 3,3 Promille. Der stark betrunkene Mann wurde in Gewahrsam genommen und durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus Münchberg zur Ausnüchterung gebracht. Dort wurde auch eine Blutentnahme angeordnet. Der Rollstuhlfahrer wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.
+++ Parkplatzschranke beschädigt +++
Münchberg – Der Fahrer eines ausländischen Sattelzuges beschädigte am Montagnachmittag beim Ausfahren aus dem Parkplatz am Autohof Münchberg die dortige Schranke. Der Fahrer bemerkte offensichtlich den Anstoß, fuhr aber weiter, obwohl er einen Schaden in Höhe von 500 Euro verursacht hatte. Die Kennzeichen des Sattelzuges sind bekannt. Die Polizei muss jetzt den Fahrer ermitteln.
+++ Geldbeutel unterschlagen +++
Helmbrechts – Ein Mann aus Helmbrechts vergaß am 14.6. gegen 18 Uhr in einem Supermarkt in der Lindenstraße seinen Geldbeutel, nachdem er seine Waren eingepackt hatte. In der Börse waren seine persönlichen Papiere und 900 Euro. Der Geldbeutel wurde weder beim Fundamt noch in dem Einkaufsmarkt abgegeben. Der Eigentümer erstattete Strafanzeige wegen Fundunterschlagung.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden