Anzeige

el mueb9.5.2018 - +++ Rauchentwicklung +++

Münchberg – In Münchberg musste am Dienstagvormittag die freiwillige Feuerwehr ausrücken. Der Polizei wurde eine unklare Rauchentwicklung und Brandgeruch mitgeteilt. An der mitgeteilten Stelle konnte schnell die Ursache ausfindig gemacht werden. Ein Komposthaufen drohte sich zu entzünden

und qualmte bereits massiv. Durch die Ehrenamtlichen wurde der Komposthaufen gewässert und dadurch der Ausbruch eines Feuers verhindert. Ein Schaden entstand vor Ort nicht.  

 

  

+++ In Lagerraum eingestiegen +++

Münchberg – In einen Lagerraum eines Münchberger Autohauses in der Kirchenlamitzer Straße sind bislang unbekannte Täter in der Zeit von Freitag auf Samstag eingestiegen und haben alte Batterien und Airbags gestohlen. Der Entwendungsschaden beträgt einen mittleren dreistelligen Betrag. Durch einen Spaziergänger wurde am Dienstag das Diebesgut an der A9 bei Bayreuth aufgefunden. Dieser verständigte die Bayreuther Polizei, die das Diebesgut zur Spurenauswertung an die Kriminalpolizei übergeben.

  

+++ Ware kommt nicht an +++

Helmbrechts – Einer Frau aus einem Helmbrechtser Ortsteil ist ein Betrugsschaden in Höhe von 80 Euro entstanden. Über das Internet vereinbarte die Geschädigte bereits im März ein Tauschgeschäft mit einer Frau aus Nordrhein-Westfalen. Wie vereinbart sandte die Geschädigte ihre Ware an die Tauschpartnerin und sollte im Gegenzug Ware im gleichen Wert zurückerhalten. Nach mehreren E-Mails über den Verbleib der Ware und immer wieder neuen Erklärungsversuchen seitens der Vertragsbrüchigen entschied sich die Geschädigte zur Anzeigenerstattung.

  

+++ Zwei Verkehrsunfälle im Dienstbereich +++

Stammbach/Münchberg – Zwischen Stammbach und Tennersreuth kam es zu einem Wildunfall. Ein Reh kreuzte die Fahrbahn und wurde von einem Pkw eines Stammbachers erfasst. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Am Münchberger Autohof, am dortigen Lkw-Parkplatz, stieß ein Lkw beim Rangieren gegen einen geparkten Lkw. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro.

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus