5.5.2018 - +++ Doppelte Unachtsamkeit +++
Münchberg – Die Unachtsamkeit zweier Münchberger Pkw-Fahrer führte zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Stammbacher Straße. Beide Fahrzeugführer parkten jeweils gegenüberliegend rückwärts aus und stießen schließlich mit ihren Heckstoßstangen zusammen. Durch den Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden an den Pkws in Höhe von ca. 1000 Euro.
+++ Geldbeutel gestohlen +++
Helmbrechts – Einer Helmbrechtserin wurde am Freitagabend die Geldbörse in einem Einkaufsmarkt in der Franke nstraße in Helmbrechts gestohlen. Sie hatte ihre Geldbörse nur kurz aus den Augen gelassen, die sie zuvor neben den Waren abgelegt hatte. Durch den Diebstahl entstand der Bestohlenen ein Schaden in Höhe von 400 Euro und ein erheblicher Zeitaufwand für Behördengänge, da sämtliche Dokumente mit der Geldbörse gestohlen wurden.
+++ Nicht aufgepasst +++
Zell i.F. – Nicht aufgepasst und mit zu geringem Sicherheitsabstand verursachte ein Stammbacher mit seinem Leichtkraftrad in Zell einen Verkehrsunfall. Er fuhr auf einem an einer Kreuzung verkehrsbedingt warteten Zeller Pkw-Fahrer auf und verursachte dadurch einen Sachschaden in Höhe von ca. 1250 Euro. Verletzt wurde bei diesem Verkehrsunfall niemand.
+++ Rückwärtsfahrt mit Folgen +++
Münchberg – Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Motorrad kam es am Freitagabend in Münchberg auf der St 2194 in Richtung Straas auf Höhe der Südumgehung. Ein auswärtiger Lkw-Fahrer hatte sich verfahren und wollte im Einmündungsbereich auf der Staatsstraße wenden. Dazu rangierte er und fuhr rückwärts. Dabei hatte er nicht bemerkt, dass ein Stammbacher Kradfahrer sich hinter seinem Lkw befand. Der Kradfahrer konnte sich durch einen beherzten Sprung von seinem Motorrad zur Seite retten. Das Motorrad wurde vom Auflieger des Lkw´s erfasst und erheblich beschädigt. Bei dem Unfall war auch ein Kommando des Münchberger Rettungsdienstes im Einsatz. Diese wurden zum Glück vor Ort nicht benötigt, da der Kradfahrer unverletzt blieb. Am Krad entstand jedoch Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. Da der Lkw-Fahrer keinen Wohnsitz im Inland hat, musste er vor seiner Weiterfahrt das zu erwarteten Bußgeld sofort vor Ort als Sicherheit hinterlegen.
+++ Wildunfall +++
Stammbach – Ein Wildunfall ereignete sich zwischen Stammbach und Gundlitz. Dabei kreuzte ein Reh die Fahrbahn und wurde von einem Pkw eines Stammbachers erfasst. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden