2.3.2018 - +++ Scheune brennt komplett nieder +++
Zell – Am Donnerstagabend kurz vor 22 Uhr brannte in Grossenau eine Scheune lichterloh. Um 21.45 Uhr stellten die Bewohner des Anwesens fest, dass ein an das Haus grenzendes Gebäude brannte. Die sofort alarmierten Feuerwehren aus Münchberg, Grossenau, Gefrees, Zell und Friedmannsdorf, die mit ca. 100 Feuerwehrleuten vor Ort waren, konnten verhindern, dass der Brand auf das angrenzende Wohnhaus übergriff. Die Scheune brannte komplett nieder. An einem Nachbarhaus zerbarst durch die starke Hitzeentwicklung eine Fensterscheibe. Das Hausanschlusskabel der Stromversorgung des brennenden Anwesens schmorte durch. Bei dem Brand entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 50000 Euro. Die genaue Brandursache muss noch ermittelt werden. Verletzt wurde niemand.
+++ Dachantennen von Rettungswagen gestohlen +++
Münchberg – Von einem Rettungswagen, der am Donnerstag zwischen 03.00 und 08.00 Uhr in der Bayreuther Straße geparkt war, schraubten unbekannte Täter drei Antennen vom Fahrzeugdach. Das Diebesgut hat einen Wert von 100 Euro. Hinweise erbittet die Polizei Münchberg.
+++ Werkzeuge gestohlen +++
Zell – Aus einer Werkstatt in Walpenreuth entwendeten unbekannte Täter ein Schweißgerät, zwei Winkelschleifer und ein Baustellenradio im Wert von 360 Euro. Die Diebe drangen zwischen Mittwochabend und Donnerstagfrüh über eine Garage in die Werkstatt ein. Das Gebäude liegt direkt an der Kreisstraße von Zell nach Gefrees. Hinweise auf die unbekannten Diebe erbittet die Polizei Münchberg.
+++ Geld gestohlen +++
Münchberg – Eine 21-jährige Gastwirtin wollte am Montag ihre Einnahmen zur Bank bringen. Sie hatte das Kuvert mit dem Geld auf den Beifahrersitz ihres Auto gelegt. Da sie etwas vergessen hatte, musste Sie nochmals in Ihre Gaststätte gehen und stieg aus. Zu diesem Zeitpunkt saß eine Verwandte alleine in dem Auto. Als die Frau das Geld dann in der Bank einzahlen wollte, fehlten 600 Euro aus dem Kuvert. Offensichtlich hatte die Verwandte die Abwesenheit der jungen Frau genutzt und entnahm dem Kuvert das fehlende Geld.
+++ Dachrinne angefahren und geflüchtet +++
Münchberg – Am Mittwochnachmittag teilte ein Anwohner aus Schlegel mit, dass die Dachrinne seines Hauses am gleichen Tag angefahren wurde. Als Verursacherfahrzeug ermittelte die Polizei einen Kleintransporter, der im Laufe des Tages Pakete zustellte. Die Schäden an dem Auto und der Dachrinne passten zusammen. Der Fahrer des Fahrzeugs muss noch ermittelt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 650 Euro.
+++ Motorbrand +++
Münchberg – Ein Autofahrer aus dem Landkreis Kulmbach stellte sein Auto am Donnerstag kurz nach 18.00 Uhr auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Autohof ab. Als er aus seinem Auto ausstieg, bemerkte er wie Rauch aus dem Motorraum stieg. Er verständigte sofort die Feuerwehr. Der Brand wurde durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Münchberg noch im Motorraum gelöscht. Der Brandschaden in Höhe von 1000 Euro blieb auf den Motorraum begrenzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden.
einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden