13.2.2018 - +++ Unfallserie +++
Münchberg – Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Münchberg ereigneten sich am Montag insgesamt 5 Verkehrsunfälle mit einem Gesamtsachschaden von über 13000 Euro. Die Hauptursache der Unfälle war hierbei nicht angepasste Geschwindigkeit bei schneebedeckter Straße. Neben drei sogenannten Kleinunfällen wurden zwei Verkehrsunfälle auf der Kreisstraße bei Mussen und am Kleinen Waldstein aufgenommen. Gegen die Unfallverursacher wurden Bußgeldverfahren eingeleitet.
+++ Unfallflucht schnell geklärt +++
Helmbrechts – Am Montagmorgen, gegen 06.30 Uhr, befuhr ein zunächst nicht bekannter Paketdienstfahrer mit seinem Fahrzeug die Nibelungenstraße. Hierbei kam er ins Rutschen und touchierte einen am Straßenrand geparkten Mitsubishi. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Fahrer weiter. Ein Zeuge konnte sich ein Teilkennzeichen und die Aufschrift des Kleintransporters merken. Die daraufhin geführten Ermittlungen führten zu einem 35-jährigen Mann aus Helmbrechts. Auf Vorhalt gab er dann zu, dass er den Unfallschaden in Höhe von ca. 2000 Euro verursacht hat. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
+++ Kreditkartendaten missbräuchlich benutzt +++
Stammbach - Am Montagnachmittag erstattete ein 64-jähriger Mann aus Stammbach Anzeige wegen Betrug. Er gab an, dass in der Zeit von November bis Januar ein Unbekannter seine Kreditkartendaten für unberechtigte Abbuchungen benutzt habe. Sämtliche Abbuchungen wurden von Großbritannien aus veranlasst. Der Abbuchungsschaden beträgt ca. 500 Euro.
einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden