19.12.2017 - +++ Betrunken gegen Betonmauer +++
Weißdorf – Ein 24-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Kulmbach fuhr am Dienstag kurz nach 2 Uhr mit seinem Auto von einer Bekannten aus der Hallersteiner Straße weg. Nach ca. zehn Meter Fahrt in Richtung Ortsmitte fuhr er gegen eine Betonmauer. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass der junge Mann erheblich nach Alkohol roch. Ein Test ergab 1,1 Promille. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme entnommen und die Beamten stellten seinen Führerschein sicher. An seinem Auto und der Mauer entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 2.500 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.
+++ Tankbetrüger am Autohof +++
Münchberg – Die Geschäftsleitung des Autohofes Münchberg zeigte vier Tankbetruge an, die zwischen dem 31. Oktober und dem 6. Dezember diesen Jahres begangen wurden. Der Tankstelle entstand durch die nicht bezahlten Rechnungen ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 217 Euro. Die Kennzeichen der betankten Fahrzeuge sind bekannt. In einem Fall war an dem benutzten Fahrzeug ein in Berlin gestohlenes Kennzeichenschild angebracht. Die Polizei hat die Ermittlung zur Überführung der Betrüger aufgenommen.
+++ Zweimal Totalschaden +++
Helmbrechts – Ein 25-jähriger Autofahrer wollte am Montagvormittag von der Silvanerstraße in die Haide einfahren. Er übersah dabei einen aus Richtung Haide kommenden Pkw, der auf der Vorfahrtsstraße fuhr. Der Autofahrer konnte nicht mehr bremsen und fuhr dem 25-jährigen in die linke Fahrzeugseite. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Die beiden total beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.
+++ Wendemanöver mit Folgen +++
Helmbrechts – Ein Mitarbeiter des Bauhofes beobachtete am Montagvormittag, wie ein Autofahrer beim Wenden in der Münchberger Straße rückwärts mit seiner Stoßstange gegen die Tür eines geparkten Autos stieß. Der 81-jährige Autofahrer wurde von dem Zeugen angesprochen, fuhr aber weiter. Während die Polizei den Unfall aufnahm, kehrte der Verursacher an die Unfallstelle zurück. Die Delle in der Fahrertür und der leichte Lackschaden an seiner hinteren Stoßstange passten offensichtlich zusammen. Der Unfallfahrer zeigte sich aber während der Unfallaufnahme uneinsichtig und leugnete eine Beteiligung an dem Unfall, bei dem ein Gesamtschaden von 1.500 Euro entstand. Die Polizei hat zur Beweissicherung Lackproben von beiden Fahrzeugen entnommen. Gegen den 81-jährigen Mann wurde ein Strafverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.
+++ Ladendiebstahl +++
Münchberg – In einem Einkaufsmarkt in der Helmbrechtser Straße entwendete am Montagnachmittag ein 38-jähriger Mann Getränke im Wert von 11 Euro. Er hatte die Getränkedosen in seinen Rucksack gesteckt. An der Kasse wollte er nur eine Dose bezahlen. Er wurde deshalb vom Verkaufspersonal angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
-Anzeige- Endspurt in Sachen Weihnachtsgeschenke - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es - auch als Last-Minute zum Selbstausdrucken - bei www.hochfrankentickets.de