Anzeige

el mueb28.10.2017 – +++ Mitgeführte „Polenböller“ führen zu Strafanzeige +++

Münchberg – Ein 32jähriger Mann aus Polen muss mit Post von der Staatsanwaltschaft Hof wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz rechnen, da er mit nicht in Deutschland zugelassenen und gekennzeichneten Böllern am Autohof Münchberg am Freitagabend durch Beamte der Polizeiinspektion Münchberg kontrolliert wurde. Der Mann war auf dem Rückweg von seiner deutschen Arbeitsstelle in Stuttgart nach Polen unterwegs und hatte insgesamt 6 Kracher dabei. Diese wurden sichergestellt und nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten konnte der Mann seine Fahrt fortsetzen.

 

+++ Ersteigerten Monitor nicht geliefert +++

Münchberg - Am Freitagnachmittag erstattete ein 68jähriger Weißdorfer Betrugsanzeige, da er einen auf einer Internetplattform angebotenen Monitor am 09.10.17 von einem Anbieter aus den USA gekauft und bezahlt hatte. Bislang wurde die Ware aber nicht geliefert. Der Schaden beträgt 110,-- EUR.

 

+++ „Wilde“ Müllablagerung ++

Helmbrechts – Eine Betroffene bekommt demnächst Post von der Polizeiinspektion Münchberg wegen der Anhörung zu einer Ordnungswidrigkeit und der Stadt Helmbrechts wegen den Kosten zur Reinigung der Wertstoffsammelstelle in der Max-Planck-Straße. Bereits am Dienstag wurde durch einen Mitarbeiter des Bauhofs Helmbrechts festgestellt, dass dort eine 82jährige Helmbrechtserin ihren Hausmüllsack mit ca. 18 kg Inhalt neben den Wertstoffbehältern ablagerte.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus