Anzeige

el mueb30.9.2017 - +++ Radfahrer schwer gestürzt, Identität zunächst nicht geklärt +++

Sparneck – Am Freitagnachmittag, gegen 16.35 Uhr, stürzte am Ortsausgang Richtung Weißdorf ein zunächst nicht namentlich bekannter 78jähriger Radfahrer mit seinem Rennrad, ohne Fremdeinwirkung. Durch vorbeifahrende Verkehrsteilnehmer wurde „Erste Hilfe“ bis zum Eintreffen des Notarztes geleistet. Hierbei konnten die Personalien des Gestürzten jedoch in Erfahrung gebracht werden. Aufgrund der Sachlage wurde durch die Staatsanwaltschaft Hof angeordnet, dass das Rennrad sichergestellt und eine Blutentnahme durchgeführt werden soll. Der Verletzte wurde zunächst ins Klinikum Münchberg verbracht. Am späteren Abend konnte schließlich der Sohn des Radfahrers ermittelt werden, der die Identität seines Vaters mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestätigte.

 

+++ Vier Wahlplakate gestohlen +++

Stammbach - Der Polizeiinspektion Münchberg wurde am Freitag der Diebstahl von vier Wahlplakaten angezeigt. Nach Angaben der geschädigten Partei waren diese in Stammbach in der Kulmbacher Straße, Blumenau und am Bahnhof aufgestellt. Der Wert inklusive der Holzständer wird mit 200,-- EUR angegeben. Wer hat Beobachtungen hierzu gemacht?

 

+++ Nach Unfall weitergefahren +++

Münchberg - Am Freitag, gegen 14.15 h, tanke ein Pkw-Fahrer in der Helmbrechtser Straße seinen Audi. Im Vorbeifahren streifte den Pkw ein zunächst unbekannter Motorradfahrer, der anschließend weiterfuhr, ohne sich um den verursachten Schaden in Höhe von 700,-- EUR zu kümmern. Da sich der Geschädigte das Kennzeichen notierte, konnte der Verursacher schnell ermittelt werden. Es handelt sich hierbei um einen 65jährigen Münchberger.

 

+++ Unfallzeugen gesucht +++

Helmbrechts – Am Freitagabend kam die Mutter eines 13jähren Jungen zur Polizeiinspektion Münchberg und teilte einen Verkehrsunfall des Sohnes um 16.45 h in Helmbrechts mit. Der Junge fuhr die Moltkestraße in Richtung Ottengrüner Straße mit seinem Rad entlang. Auf Höhe Hausnummer 8 a parkte ein Pkw, wo ihm ein bislang unbekannter VW Polo-Fahrer mit seinem Pkw zeitgleich entgegen kam. Der Radler bremste und stürzte. Zur Berührung der beiden Verkehrsteilnehmer kam es aber nicht. Der Autofahrer hielt kurz, fuhr dann aber weiter.  Hinter ihm fuhr ein Pkw-Fahrer mit einem weißen Skoda. Dieser Fahrer hielt an und half dem gestürzten Jungen. Die Polizei Münchberg sucht hierzu nun Zeugen.

 

+++ Kleinunfälle +++

Münchberg - Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Münchberg ereignete sich am Freitag insgesamt zwei sogenannte Kleinunfälle mit einem Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 3.200,-- EUR.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus