28.8.2017 – +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Münchberg – Im Rahmen anderweitigen Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort wurde bekannt, dass ein 32-jähriger Mann aus Helmbrechts, in der Zeit von 17.07.17 bis 24.08.17 fast täglich mit seinem Kraftrad von seinem Wohnort zur Arbeit und zurück fuhr, obwohl er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der junge Mann wird wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Zudem erhält der Fahrzeughalter des Motorrades eine Anzeige wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.
+++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++
Münchberg – Am Montag, um 05.00 Uhr, wurden am Autohof Münchberg zwei Pkw mit französischen Kennzeichen von Beamten der Bundespolizei einer Kontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass beide Pkw in Frankreich abgemeldet wurden und somit auch kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die beiden polnischen Fahrzeuglenker wollten die Pkw nach Polen ausführen. Zuständigkeitshalber wurde die weitere Sachbearbeitung von Beamten der Polizeiinspektion Münchberg übernommen.
Durch Sicherstellung der Fahrzeugschlüssel wurde die Weiterfahrt unterbunden. Die beiden polnischen Staatsbürger wurden angewiesen, für die Weiterfahrt sich deutsche Ausführungskennzeichen beim Landratsamt Hof zu besorgen. Sie erhalten zudem eine Strafanzeige wegen fehlendem Versicherungsschutz nach dem Pflichtversicherungsgesetz für ausländische Kraftfahrzeuge.