Anzeige

el mueb14.8.2017 - +++ Jagdmesser sichergestellt +++

Münchberg –  Am Samstagnachmittag kontrollierte die Polizei auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes am Autohof ein Fahrzeug aus Polen. Ein 31-jähriger Mitfahrer hatte in seinem Rucksack, den er zwischen den Knien abgestellt hatte, ein Jagdmesser mit einer Klingenlänge von 32 cm zugriffsbereit dabei. Der Mann konnte keinen plausiblen Grund für das Mitführen des Messers nennen. Die Polizeibeamten stellten es sicher. Der Besitzer wird wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz angezeigt.

 

  

+++ Tierkadaver unerlaubt entsorgt +++

Münchberg –  Eine Revierinhaberin fand am Sonntag in einem Wald bei Solg zwei Schafskadaver und die Reste von mehreren toten Vögeln. Die Tierkörper wurden dort unerlaubt entsorgt. Die Polizei Münchberg bittet um Hinweise auf den Täter.

 

  

+++ Autofahrer unter Drogeneinfluss +++

Münchberg – Am Sonntagvormittag kontrollierte eine Polizeistreife auf dem Parkplatz des Burger King einen 36-jähriger Autofahrer aus Tschechien. Er zeigte drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein Vortest, der positiv auf Haschisch anschlug, bestätigte den Eindruck der Beamten. Bei dem Fahrer wurde eine Blutentnahme angeordnet. Er durfte nicht weiterfahren. In seinem Auto fanden die Polizeibeamten im Handschuhfach noch eine Schreckschusswaffe ohne PTB- Kennzeichnung.  Die Pistole war mit Knall- und Pfeffermunition geladen. Außerdem hatte der junge Mann noch einen Teleskopschlagstock unter dem Fahrersitz. Die Waffen wurden sichergestellt. Er wird wegen des unerlaubten Waffenbesitzes und der Drogenfahrt angezeigt.

 

  

+++ Garagenschloss verklebt +++

Helmbrechts – Eine unangenehme Überraschung erlebte ein 70-jähriger Mann aus Helmbrechts nach der Rückkehr aus seinem Urlaub. Zwischen 29. Juli und 13. August hatten unbekannte Täter sein Garagentorschloss in der Friesenstraße mit Sekundenkleber gefüllt. Es entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro. Hinweise auf den Täter erbittet die Polizei Münchberg.

 

  

+++ Einbruch in Spielhalle +++

Münchberg – Unbekannte Täter brachen am Montag gegen 4.00 Uhr in die Spielothek ‚Löwen Play‘ am Autohof Münchberg ein. Die Täter zerschlugen eine Fensterscheibe an der Ostseite des Gebäudes und stiegen in die Spielothek ein.  Im Innenraum brachen sie vier Geldspielautomaten mit brachialer Gewalt auf; zwei weitere beschädigten sie. Sie stahlen Bargeld in Höhe von ca. 4.500 Euro und hinterließen einen Sachschaden in Höhe von 5000 €. Die Polizei Münchberg bittet Zeugen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können, sich unter der Telefonnummer 09251/87004-0 zu melden.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus