12.8.2017 - +++ Dreister Dieb +++
Münchberg – Bereits am 09.08.2017 legte eine 43-jährige Dortmunderin am Autohof eine Rast ein. Vermutlich aus Unachtsamkeit wurde ihr dort ein Mobiltelefon Sony Xperia mit einem Wert von 600.- Euro gestohlen. Den Diebstahl bemerkte sie jedoch erst am 11.08. und erstattete Anzeige. Die Tatzeit liegt zwischen 12:00 und 12:25 Uhr. Hinweise zur Tat können an jeder Polizeidienststelle gegeben werden.
+++ Rückwärtsfahrt mit Folgen +++
Münchberg - Gleich zu zwei Auffahrunfällen kam es am Freitagnachmittag in Hildbrandsgrün. Ein Fahrer eines Kleintransporters aus Großheirath fuhr an einer Abzweigung vorbei, an der er abbiegen wollte. Als er seinen Fehler bemerkte hielt er an und setzte zurück. Hierbei übersah er einen hinter ihm stehenden Kleintransporter einer Heizungsbaufirma aus Münchberg. Als der Fahrer merkte, dass der Vordermann den Rückwärtsgang einlegte, fuhr er ebenfalls rückwärts und stieß hierbei gegen den Pkw eines 28-jährigen aus Helmbrechts, der ebenfalls angehalten hatte. Schließlich kam es dann noch zum Zusammenstoß zwischen dem ersten und dem zweiten Fahrzeug. Gesamtbilanz ist ein Schaden in Höhe von 4000.- Euro.
+++ Absolut Fahruntüchtig in die Leitplanke +++
Helmbrechts – Am Freitag, um 18:55 Uhr krachte eine 48 Jährige aus Helmbrechts mit ihrem Pkw zwischen Baiergrün und Kleinschwarzenbach in die Leitplanke einer Linkskurve. Lediglich durch den Kontakt mit der Leitplanke wurde der Pkw bis zum Stillstand abgebremst. Der Grund für den Verkehrsunfall war den Polizeibeamten schnell klar. Die 48 Jährige war sichtlich stark alkoholisiert. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,38 Promille.
+++ Profi am Werk +++
Münchberg – In der Nacht von Donnerstag auf Freitag um 01:12 Uhr wurden vom Gelände eines Autohauses in der Kirchenlamitzer Straße von insgesamt 19 Fahrzeugen die Naben- bzw. Schraubenkappen entwendet. Der Wert des Diebesgutes liegt insgesamt bei ca. 1400.- Euro. Der Dieb wurde bei der Tat beobachtet. Weitere Hinweise erbittet die Polizei Münchberg.
.