Anzeige

el mueb12.7.2017 - +++ Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät durchgeführt +++

Münchberg - Am Dienstagnachmittag in der Zeit von 14.15 Uhr bis 16.15 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Münchberg auf Höhe Pulschnitzberg auf der B 289 eine Geschwindigkeitsmessung mit dem Laserhandmessgerät durch. Erfreulicherweise musste kein einziger Verkehrsteilnehmer durch die Beamten beanstandet werden. Die höchst gemessene Geschwindigkeit bei erlaubten 70 km/h betrug lediglich 79 km/h.

 

+++ Ohne Versicherungsschutz unterwegs +++

Helmbrechts – Am Donnerstagvormittag wurde in Helmbrechts durch Beamte der Polizeiinspektion Münchberg ein VW Polo entstempelt, da durch das Landratsamt Hof ein entsprechendes Entstempelungsersuchen bei hiesiger Dienststelle einging. Vor Ort konnten die Beamten dann auch noch ermitteln, dass der Halter des Fahrzeugs dies benutzt hatte, obwohl er bereits die Ankündigung der Zwangsentstempelung vom Landratsamt zugestellt bekommen hatte. Neben den Kosten für die Entstempelung wurde noch ein Ermittlungsverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz gegen den Mann eingeleitet.

 

+++ Fahne aus Vorgarten entwendet +++

Münchberg – In der Zeit von Montag, 21 Uhr, bis Dienstag, 9 Uhr, entwendete eine unbekannte Person aus dem Vorgarten der Landwirtschaftsschule in Münchberg eine 4 x 1,50 Meter große Deutschlandfahne. Der Entwendungsschaden wird mit ca. 100 Euro angegeben. Wer hat hierzu Beobachtungen gemacht?

 

+++ Vom Unfallort entfernt +++

Münchberg – Am Dienstagmittag erstattete ein 63-jähriger Münchberger Anzeige wegen Unfallflucht. Nach seinen Angaben wurde er von Arbeitern, die eine Dachdeckerarbeit in der Gartenstraße ausführten, darauf hingewiesen, dass gegen 11 Uhr sein in der Gartenstraße geparkter Ford Focus durch einen Hyundai- Fahrer beschädigt worden war. Nach Angaben der Zeugen blieb der Unfallverursacher kurz stehen, fuhr dann jedoch stadteinwärts weiter. Nachdem sich die Zeugen das Kennzeichen des Unfallverursachers notiert hatten, konnte anschließend eine Überprüfung an der Halteradresse durchgeführt werden. Der 86-jährige Fahrer wurde schließlich gegen 19.50 Uhr zu Hause angetroffen. Hierbei räumte er seine Fahrereigenschaft ein. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hof wurde die Sicherstellung seines Führerscheins angeordnet. Zudem wird, neben der Anzeige wegen des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort, die Führerscheinstelle vom Landratsamt Hof über den Vorgang verständigt. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt ca. 3000 Euro.

 

+++ Feuerwehr muss Benzin binden +++

Münchberg – Am Dienstagnachmittag gegen 15.45 Uhr lief bei einem geparkter Mercedes auf dem Parkplatz in der Stammbacher Straße, vermutlich aus technischen Gründen, der Benzintank aus. Die ca. 60 Liter, die aus dem Tank ausliefen, wurden durch die Freiwillige Feuerwehr Münchberg gebunden.

 

+++ Verkehrszeichen umgedreht +++

Münchberg – Am Dienstagnachmittag teilte ein Anwohner aus dem Ziegelweg mit, dass ihm aufgefallen sei, dass dort zwei Verkehrszeichen herumgedreht wurden. Durch die Streife konnte die falsche Beschilderung nicht selbst wieder in Ordnung gebracht werden, sodass der Bauhof verständigt werden musste, der die Verkehrszeichen wieder ordnungsgemäß anbrachte.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus