11.7.2017 - +++ Räuberischer Diebstahl +++
Münchberg – Am Montagvormittag entwendete eine unbekannte, ausländische, männliche Person in einem Elektrofachmarkt in der Stammbacher Straße ein kabelloses Headset im Wert von 180,-- Euro. Beim Verlassen des Marktes schlug die Diebstahlswarnanlage an. Die Kassiererin wollte die Person festhalten. Diese riss sich jedoch los und flüchtete stadtauswärts in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Auf dem Parkplatz des Elektrofachmarktes konnte letztendlich das Diebesgut wieder aufgefunden werden. Die Person wird wie folgt beschrieben: ca. 50 Jahre alt, südländischer Typ, kräftige Figur, schwarze, extrem kurz rasierte Haare, unrasiert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg entgegen.
+++ Mit zu viel Promille unterwegs +++
Helmbrechts – Ein 49-jähriger Kleinkraftradfahrer wurde am Montagabend in der Moltkestraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert von 1,26 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Führerschein wurde sichergestellt. Die obligatorische Blutentnahme wurde in der Klinik Münchberg durchgeführt. Zudem wird gegen den Fahrzeuglenker eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.
+++ Unter Drogeneinwirkung gefahren +++
Münchberg – Drogentypische Auffälligkeiten konnten bei einer Verkehrskontrolle am 10.07.17, 19.10 Uhr, in der August-Horch-Straße, bei einem 24-jährigen Pkw-Fahrer aus Neckargemünd festgestellt werden. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Kokain und THC. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt. In der Klinik Münchberg wurde die Blutentnahme durchgeführt. Der junge Mann erhält zudem eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz und wird zudem 1 Monat lang als Fußgänger unterwegs sein.