14.6.2026 - +++ Streit endet in handfester Auseinandersetzung +++
MÜNCHBERG. Vier verletzte Männer sind das Ergebnis einer Auseinandersetzung am frühen Samstagmorgen in einer Kneipe in Münchberg.
Gegen 02:00 Uhr verwies der Wirt einen streitlustigen Gast aus der Kneipe und erhielt hierfür Unterstützung eines weiteren Mannes. Während der Ve rbringung nach draußen kam es zum Gerangel und schließlich zu wechselseitigen Schlägen, wodurch jeder der beteiligten Männer verletzt wurde. Nachdem der ungebetene Gast schließlich nach draußen verbracht werden konnte, wurde er dort von einem weiteren Mann bis zum Eintreffen der zwischenzeitlich verständigten Polizei festgehalten. Hierbei wurde dieser ebenfalls leicht verletzt.
Weil Zeugen erwähnten, dass der verwiesene Gast möglicherweise ein Messer bei sich hatte, wurde er durchsucht. Weder bei ihm noch in der näheren Umgebung konnten die Einsatzkräfte ein Messer finden. Stich- oder Schnittverletzungen konnten ebenfalls bei keinem Beteiligten festgestellt werden. Atemalkoholtests zeigten, dass alle Beteiligten zum Teil erheblich alkoholisiert waren.
Den ungebetenen Gast erwartet nun ein Strafverfahren wegen vorsätzlicher Körperverletzung und Bedrohung.
+++ Kind bei Fahrradsturz leicht verletzt +++
HELMBRECHTS. Leicht verletzt wurde am Samstagnachmittag ein Kind bei einem Fahrradsturz, das auf dem Gepäckträger des Vaters mitfuhr.
Gegen 13:45 Uhr stürzte ein Vater mit seinem Fahrrad. Auf dem Gepäckträger saß sein 4-jähriges Kind in einem nicht altersgerechten Kindersitz. Durch den Sturz erlitt das Kind leichte Verletzungen und musste deshalb ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Ob das Kind angegurtet war oder einen Helm trug, ist Gegenstand der Ermittlungen.
Im Rahmen der Unfallaufnahme konnten die Beamten Alkoholgeruch beim Vater wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest bestätigte die Wahrnehmung: Das Ergebnis betrug knapp 1,9 Promille.
Der Vater muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge von Alkohol und fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
+++ Verkehrsunfall verursacht und anschließend geflüchtet +++
Helmbrechts, LKR. HOF. Einen Verkehrsunfall, bei dem ein Rollerfahrer verletzt wurde, verursachte eine bislang unbekannte Fahrzeugführerin.
Am Freitagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, befuhr ein 20-Jähriger aus dem Landkreis Hof mit seinem Motorroller die Gunterstraße in Richtung der Staatsstraße 2194. An der Einmündung der Max-Planck-Straße nahm ihm dann ein PKW die Vorfahrt, indem dieser unvermittelt vor dem Rollerfahrer aus der Max-Planck-Straße auf die Gunterstraße fuhr. Der Rollerfahrer leitete eine Notbremsung ein und fiel vom Roller. Hierbei zog er sich Prellungen im Unterkörper zu. An seinem Roller entstand ein Sachschaden von rund 500€.
Die Autofahrerin setzte ihre Fahrt anschließend fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es soll sich bei dem PKW um einen braunen bzw. bronzefarbenen Mazda mit auffälligen Streifen auf der Motorhaube gehandelt haben.
Ein Verkehrsteilnehmer, welcher sich zum Zeitpunkt des Unfalls unmittelbar hinter dem Verletzten befand und nach dem Unfall anhielt, um sich um diesen zu kümmern, wird gebebten sich bei der Polizeiinspektion Münchberg zu melden.
Die Polizeiinspektion Münchberg ermittelt wegen Unfallflucht und bittet unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 um Zeugenhinweise.
+++ Unfallflucht nach Besuch am Waschpark +++
Münchberg, LKR. HOF. Einen Sachschaden von circa 3500€ verursachte ein 18-Jähriger Autofahrer als er am Freitagabend sein Fahrzeug in einer Waschanlage in der Kirchenlamitzer Straße waschen wollte.
Beim Hineinfahren beschädigte er die Waschanlage mit seinem Auto. Doch anstatt sich um den Unfall zu kümmern, reinigte er sein Fahrzeug und fuhr anschließend davon. Aufmerksame Zeugen konnten den Unfall beobachten und verständigten die Polizei.
Der Unfallverursacher konnte im Anschluss an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Er muss sich nun wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.
