Anzeige

el mueb5.1.2026 - +++ Im Kreisverkehr geradeaus +++

MÜNCHBERG/B289. Bei schneebedeckter Fahrbahn verlor am Sonntagvormittag ein 30-Jähriger die Kontrolle über seinen Ford und fuhr geradeaus über die Grünfläche des neuen Kreisels.

Gegen 11 Uhr fuhr der Mann mit seinem Auto auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Weißdorf. An dem neuen Kreisverkehr in der „Hinteren Höhe“ rutschte der Wagen aufgrund der nicht an die Straßenverhältnisse angepassten Geschwindigkeit geradeaus weiter. Der Ford schlitterte mittig über den Kreisel und prallte schließlich gegen eine Trafostation auf der gegenüberliegenden Seite. Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro und ein Abschleppdienst lud es auf. An dem Stromhäuschen beträgt der Schaden etwa 3.000 Euro.

 

+++ Briefkästen beschädigt +++

HELMBRECHTS. Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro richteten Unbekannte an, die am Wochenende Briefkästen an einem Mehrfamilienhaus beschädigten. 

Zwischen Samstag, 19 Uhr, und Sonntag, 9.30 Uhr, rissen die Täter die Briefeinwurfklappen von fünf Metallbriefkästen ab, die im Eingangsbereich des Hauses in der Friedrich-Ebert-Straße montiert sind. Die Klappen waren vor Ort nicht mehr aufzufinden.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus