Anzeige

el mueb10.12.2025 – +++ Fahren trotz Fahrverbot +++

WEIßDORF. Beim Versuch den Führerschein eines 64-Jährigen einzuziehen, kam der Mann der Streife am Dienstagnachmittag im Gemeindegebiet mit seinem Auto entgegen.

Bereits vor einer Woche hatten ihn Polizisten wegen eines Verstoßes gegen die Gurtpflicht beanstandet. Allerdings war zu diesem Zeitpunkt die Rechtskraft des Fahrverbotes noch nicht bekannt. Inzwischen erreichte eine gerichtliche Mitteilung mit der Aufforderung zur Beschlagnahme des Führerscheins die Dienststelle und die Beamten begaben sich zu seiner Wohnanschrift. Dort konnten sie ihn jedoch zunächst nicht antreffen und sie setzten ihre Streife fort, bis ihnen letztendlich der Mann mit seinem Opel gegen 14.45 Uhr im Siedlungsweg entgegenkam.

Somit zogen die Polizisten der Führerschein für die Dauer von drei Monaten ein und zeigten den Fahrer wegen wiederholten Fahrens ohne Fahrerlaubnis an. 

 

+++ Fahrverbot nach Lasermessung +++

SPARNECK. Ein Fahrverbot, sieben Bußgelder und viermal Verwarnungsgeld sind die Bilanz einer Geschwindigkeitsmessung am Dienstag.

Zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr positionierten sich die Polizisten mit ihrer Laserpistole in der Weißenstädter Straße, um die Einhaltung der zulässigen Geschwindigkeit innerorts zu überprüfen. Dabei fuhr eine junge Frau kurz nach 13 Uhr mit satten 90 Kilometern in der Stunde durch die Messstelle. Dies stellte den Tageshöchstwert dar und hat ein Fahrverbot von einem Monat, 260 Euro Bußgeld sowie zwei Punkte in Flensburg zur Folge. Sechs weitere Fahrer erhielten eine Anzeige und vier Fahrer mussten vor Ort ein Verwarnungsgeld von 50 Euro entrichten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus