Anzeige

el mueb25.1.2025+++ Diebe geben sich BRk-Mitarbeiter aus +++

ZELL IM FICHTELGEBIRGE. – Die Geldbörse eines pflegebedürftigen Rentners aus einem Zeller Ortsteil entwendeten zwei Damen, die sich als Mitarbeiterinnen des BRK ausgaben und so in die Wohnräume gelangen.

Am Donnerstagabend zwischen 21:30 Uhr und 22:00 Uhr klingelten zwei Damen an der Haustüre des 90-jährigen und gaben sich als BRK-Mitarbeiterinnen aus. Diese trugen auch dementsprechende Kleidung, so dass ihnen der Rentner Einlass in sein Haus gewährte. Während eine Frau den betagten Herren in ein Gespräch verwickelte, nutzte die zweite Dame die Gelegenheit, das Haus nach Wertsachen zu durchsuchen. Als die gesprächsführende Dame ein aufkommendes Misstrauen des Rentners bemerkte, versetzte sie ihm einen Stoß, so dass er zu Boden fiel. Aufgrund seiner körperlichen Verfassung konnte der Rentner nicht mehr selbstständig aufstehen und musste auf dem Fußboden verharren, bis ihn Mitarbeiter des echten BRK am Folgemorgen auffanden. Es stellte sich nun heraus, dass die beiden Damen den Rentner um seine, in einem Schrank verwahrte, Geldbörse mit einem Betrag im unteren vierstelligen Bereich, erleichterten.

Zeugen, die in oben genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen in Bezug auf die beiden, als BRK-Mitarbeiterinnen verkleidete, Damen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Tel.Nr. 09251/87004-0 mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.

 

+++ Getränk gestohlen +++

HELMBRECHTS. – Eine Getränkeflasche mit einem Wert von 1,20 Euro erbeutete am Freitagmittag ein 32-jähriger aus Helmbrechts in einem Verbrauchermarkt in der Frankenstraße. Eine Mitarbeiterin des Marktes beobachtete den Mann, als er ohne zu bezahlen mit dem Getränk durch den Kassenbereich lief, das Getränk anschließend vor dem Markt konsumierte und in Richtung Innenstadt davonging. Ein Streife der Polizei Münchberg konnte den Dieb aufgrund der getroffenen Personenbeschreibung schließlich im Stadtgebiet antreffen. Neben einem Hausverbot im Markt erhält der Mann zudem eine Anzeige wegen Ladendiebstahls.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus