Anzeige

el vpi21.12.2024– +++ „Fußballfans“ machen Ärger +++        

BAB A9/Rastanlage Frankenwald - Am gestrigen Freitag gegen 14:20 Uhr befand sich eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf Streifenfahrt an der Rastanlage Frankenwald. Die Beamten konnten einen Mann dabei beobachten, wie dieser ein Straßenschild mit Fanaufklebern des Fußballclubs RB Leipzig beklebte. Die Streifenbesatzung sprach den Mann an und wollte die Personalien aufnehmen. Als die Weggefährten des 18-jährigen Mannes aus Leipzig dies mitbekamen stiegen diese aus ihrem Reisebus aus und bedrängten die eingesetzten Beamten. Eine Gruppe von ca. 20 Personen skandierten u.a. „Scheiß Bullen“ und „Die Bullen sollen sich verpissen“. Erst durch die hinzugerufene Verstärkung konnte die Situation unter Kontrolle gebracht werden. Es waren mehrere Steifen im Einsatz. Die Verkehrspolizeiinspektion Hof ermittelt wegen des Verdachts mehrere Straftaten. Durch das Anbringen der Aufkleber entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 100 Euro.

 

+++ Betrunkener leistet Widerstand +++

BAB A9/Berg - Eine eingehende Mitteilung über einen unsicher fahrenden Pkw rief eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hof auf den Plan. Die uniformierten Beamten konnten das Fahrzeug am gestrigen Freitag gegen 15:00 Uhr ausfindig machen und einer Kontrolle zuführen. Hierbei wurde festgestellt, dass der 38-jährige Mann aus Wangen im Allgäu, erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Test ergab 1,34 Promille. Der Mann wurde zur Blutentnahme in Klinikum Naila verbracht. Dort schlug seine Stimmung jedoch abrupt um und er leistet erheblichen Widerstand. Erst durch weitere Streifen konnte der Mann unter Kontrolle gebracht und die Blutentnahme durchgeführt werden.

Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen. Sein Führerschein wurde vor Ort eingezogen.

 

+++ Wachsames Auge +++

BAB A9/Rastanlage Frankenwald - Einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Hof fiel am heutigen Samstag gegen 00:10 Uhr an der Rastanlage Frankenwaldein ein sichtlich angetrunkener Mann auf, der in Richtung der Lkw-Parkplätze torkelte. Die Beamten folgten dem Mann, welcher kurzer Hand in einen Lkw einsteigen wollte. Die Beamten unterzogen ihm einer Kontrolle. Der 35-jährige Berufskraftfahrer aus der Ukraine wies einen Alkoholwert von 1,32 Promille auf. Um Schlimmeres zu verhindern, wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt bis ein erneuter Alkoholtest die Fahrtüchtigkeit nachweist. Der Mann verbringt die Wartezeit bis dato in seinem Lkw.

 

+++ Wiederholungstäter ohne Führerschein +++

BAB A9/Rastanlage Frankenwald - Ein 49-jähriger aus Schmölln ging einer Streife der Verkehrspolizei Hof ins Netz. Der Mann war mit seinem VW unterwegs und wurde am gestrigen Freitag gegen 23:50 Uhr, einer Kontrolle unterzogen. Gleich zu Beginn der Kontrolle händigte der Mann den Beamten seinen Fahrzeugschlüssel aus und gab an, dass er keinen Führerschein mehr besitzt. Recherchen ergaben, dass der Mann bereits mehrfach ohne Führerschein unterwegs war. Im Gespräch mit den Beamten zeigte sich der Mann wenig einsichtig. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Dem Mann erwartet nun eine weitere Anzeige wegen des vorsätzlichen Fahrens ohne Führerschein.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus