Anzeige

el mueb29.11.2024– +++ Unfallflucht am Parkplatz +++

HELMBRECHTS. Rund 1.000 Euro Sachschaden hinterließ ein unbekannter Autofahrer, der am Donnerstag einen am Parkplatz eines Einkaufsmarktes geparkten Suzuki anfuhr.

Der Wagen war zwischen 16.45 Uhr und 20.15 Uhr vor dem Markt in der Frankenstraße abgestellt. Als die Besitzerin zurückkam, entdeckte sie eine Delle im Kofferraum. Zudem war das rechte Rücklicht zerbrochen.

Zeugenhinweise erbittet die Polizeiinspektion Münchberg unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0.

 

+++ Diebe in der Umkleidekabine +++

ZELL im Fichtelgebirge, LKR. HOF. Während der Wassergymnastik betraten am Donnerstag zwei Jugendliche die Umkleidekabine der Schwimmhalle und durchsuchten die Sachen der Teilnehmerinnen.

Gegen 18.20 Uhr befanden sich die Damen der Wassergymnastik-Stunde im Becken der Grundschule. Von dort kann man die Umkleide zum Teil einsehen und man konnte erkennen, wie eine Tasche bewegt wurde. Eine Frau ging der Sache nach und erwischte zwei Jugendliche, die gerade in der Kabine die Gegenstände der Kursteilnehmerinnen nach Diebesgut durchsuchten. Die beiden flüchteten aus dem Gebäude. Sie waren dunkel gekleidet und etwa 12 bis 14 Jahre alt.

Wie sich bei der Überprüfung der Sachen herausstellte, fehlte lediglich ein geringer Bargeldbetrag.

Wer Hinweise auf die beiden jungen Täter geben kann, wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281/87004-0 mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen. 

 

+++ Drei Fahrer unter Drogeneinfluss +++

MÜNCHBERG. Mit Cannabis und Kokain im Blut waren am Donnerstag drei Autofahrer unterwegs. Sie mussten eine Blutentnahme und ein Verbot der Weiterfahrt über sich ergehen lassen.

Zunächst kontrollierte eine Streife um 9 Uhr einen 21-Jährigen, der mit seinem Opel in der Schützenstraße unterwegs war. Da er nach eigenen Angaben Cannabis konsumiert hatte, folgte ein Urintest, der positiv reagierte.

Um 21.15 Uhr hielten Polizisten einen 34-Jährigen mit seinem VW am Autohof an. Er wies deutliche Anzeichen von Drogenkonsum auf, hatte gerötete Augen sowie geweitete Pupillen. Ein Test brachte den Konsum von Kokain zu Tage.

Kurz danach, um 21.30 Uhr, hielt ein anderes Streifenteam einen VW aus Polen in der August-Horch-Straße an. Der Fahrer, ein 22-Jähriger, stand auch deutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmittel. Dessen Test verlief positiv auf Cannabis.

Bei allen drei Personen folgten Blutentnahmen und Anzeigen nach dem Straßenverkehrsgesetz. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus