Anzeige

el mueb22.10.2024 – +++ Traktor bei Überholvorgang abgedrängt +++

MÜNCHBERG. Um einen Zusammenstoß mit dem Gegenverkehr zu vermeiden, lenkte am Montagnachmittag eine VW-Fahrerin beim Überholen zu früh nach rechts und drängte dabei ein Traktor-Gespann von der Fahrbahn ab.

Gegen 16.15 Uhr war eine 39-Jährige mit ihrem VW von Reuthlas kommend in Richtung Münchberg unterwegs. Auf Höhe des Horlachenweg überholte sie einen vor ihr fahrenden Traktor mit Anhänger. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Skoda eines 28-Jährigen. Um nicht mit dem Skoda zusammen zu stoßen, lenkte die VW-Fahrerin nach rechts. Zu diesem Zeitpunkt befand sie sich jedoch noch auf gleicher Höhe zu dem Fendt Traktor. Es kam zu einer seitlichen Berührung zwischen dem VW und dem Traktor. Um Schlimmeres zu verhindern, wich dessen Fahrer nach rechts aus und fuhr mit seinem Gespann gegen einen am rechten Fahrbahnrand befindlichen Baum. Dadurch wurde der 50-Jährige durch die Windschutzscheibe des Traktors auf die Motorhaube geschleudert. Er verletzte sich leicht und der Rettungsdienst verbrachte ihn ins Krankenhaus. Die Beifahrerin im VW kam ebenfalls mit leichten Verletzungen in die Klinik.

Der Fahrer des entgegenkommenden Skodas wich auch nach rechts in den Grünstreifen aus. Ob hier ein Schaden am Auto entstanden ist, wird noch geklärt.

Durch die verunfallten Fahrzeuge war die komplette Fahrbahn blockiert. Die Feuerwehren Münchberg und Ahornberg unterstützen bei Verkehrsmaßnahmen sowie bei der Fällung des beschädigten Baumes.

Abschleppdienste versorgten die beiden total beschädigten Fahrzeuge und verbrachten sie von der Unfallstelle.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 60.000 Euro.

 

+++ Graffiti am Hochbehälter +++

HELMBRECHTS. Den Hochbehälter der Wasserversorgung besprühten Unbekannte mit einem Graffiti und verursachten Sachschaden.

Bei seinem monatlichen Kontrollgang entdeckte am Montagmorgen ein Mitarbeiter der Licht- und Kraftwerke an dem Hochbehälter in der Georg-Seidel-Straße ein Graffiti. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 300 Euro.

Der Tatzeitraum liegt zwischen dem 01.10.24 und dem 21.10.24.

Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Münchberg unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 entgegen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus