Anzeige

el mueb18.10.2024 - +++ Vorfahrt genommen +++

Wüstenselbitz. Über 5000,-€ Sachschaden verursachte eine Verkehrsteilnehmerin gestern in Wüstenselbitz bei einem Verkehrsunfall. Gestern um 13:35 Uhr befuhr eine Verkehrsteilnehmerin die Orter Straße in Wüstenselbitz. An der Kreuzung zur Kulmbacher Straße hielt sie zunächst vorschriftsmäßig und gewährte einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt. Danach fuhr sie in die Kreuzung ein und übersah einen zweiten vorfahrtsberechtigten Pkw, der aus Richtung Helmbrechts kam. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt.

 

+++ Vom Unfallort geflüchtet +++

Münchberg. Rund 3.000 Euro Sachschaden verursachte ein Unbekannter, der am Donnerstag gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw  fuhr und flüchtete.

Der Kia war am Donnerstag, zwischen 8 uhr und 17 Uhr auf dem Parkplatz einer Firma in der Hans-Hofmann-Straße ordnungsgemäß abgestellt. Der unbekannte Fahrer beschädigte vermutlich beim Ausparken den Pkw auf der Fahrerseite vorne am Kotflügel und an der Fahrertür. Als der Besitzer zum Pkw zurückkam stellte er den Schaden fest. Von dem Verursacher fehlte jede Spur.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Münchberg unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 entgegen.

 

+++ Kontrollaktion der Polizeiinspektion Münchberg +++

Mehrere Verstöße konnten die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg im Rahmen der Kontrollaktion am 17.10.2024 feststellen.

Zwei Fahrzeugführer standen unter Betäubungsmitteleinfluss. Die Fahrer wurden nach positiven Urintest zur Blutentnahme in Klinikum Münchberg verbracht. Die Weiterfahrt wurde ihnen untersagt. Zudem erwartet die beiden ein Bußgeld in Höhe von 500,-€ und ein vier-wöchiges Fahrvervot.

Einer der Fahrzeugführer bekommt noch eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz da er im Besitz von Amphetamin war.

Bei der Kontrolle eines Kleintransporters wurde durch die Beamten festgestellt, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem führte er die erforderlichen Kontrollblätter nicht mit sich. Nach Anzeigenaufnahme wurde der Herrn entlassen und ihm die Weiterfahrt untersagt.

Bei weiteren Kontrollen wurden noch zehn Verstöße nach dem Fahrpersonalgesetz festgestellt. Die Fahrer führten alle die erforderlichen Kontrollblätter nicht oder nur lückenhaft mit sich.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus