Anzeige

el mueb12.9.2024 – +++ Verkehrsunfall an Autobahnanschlussstelle +++

MÜNCHBERG. Zwei verletzte Autofahrerinnen und rund 20.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles an der Autobahnauffahrt Münchberg/Nord.

Am Mittwoch, kurz nach 14.30 Uhr, befuhr eine 84-Jährige mit ihrem Golf die Staatsstraße von Münchberg kommend in Richtung Helmbrechts. Zur gleichen Zeit bog eine 37-Jährige mit einem Opel von der Autobahn auf die Staatsstraße ab. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Nach der Aussage von unbeteiligten Zeugen fuhr die 84-Jährige trotz Rotlicht in die Kreuzung ein und gilt somit als Unfallverursacherin. Dabei verletzte sie sich schwer und der Rettungsdienst verbrachte sie ins Krankenhaus. Auch die Unfallgegnerin zog sich leichte Verletzungen zu.

An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. Bis zur Bergung der Autos durch einen Abschleppdienst kam es aufgrund der kurzzeitigen Vollsperrung zu Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehr Münchberg unterstützte bei der Reinigung der Fahrbahn und bei der Verkehrslenkung.

 

+++ Gefährliches Überholmanöver +++

HELMBRECHTS. In den Seitenstreifen musste ein Taxifahrer ausweichen, den der Fahrer eines Mini-Coopers auf der Strecke nach Münchberg am Mittwochfrüh überholte und dabei den Seitenabstand unterschritt.

Zwischen 6.30 Uhr und 7 Uhr war das Taxi auf der Staatsstraße von Helmbrechts nach Münchberg unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung nach Meierhof überholte ihn ein Mini-Cooper. Da ihm der Wagen dabei sehr nahekam, musste er nach rechts ins Bankette ausweichen. Danach überholte der auch noch weitere Fahrzeuge und fuhr nach Zeugenaussagen mit viel zu hoher Geschwindigkeit weiter.

Weitere Geschädigte oder Zeugen der rücksichtslosen Fahrweise des bislang unbekannten Fahrers werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg unter der Tel.-Nr. 09251/87004-0 in Verbindung zu setzen. 



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus