Anzeige

el mueb9.9.2024 – +++ Streit nach Hundebiss +++

MÜNCHBERG. Glücklicherweise nur das Hosenbein eines Fahrradfahrers erwischte am Sonntagnachmittag ein Hund in der Hinteren Höhe. Die Hundehalterin zeigte sich wenig einsichtig und stieß das Fahrrad um.

Gegen 16 Uhr rannte ein nicht angeleinter Hund einem 64-jährigen Radfahrer hinterher und schnappe nach seinem Bein. Dabei biss er in dessen Hose und beschädigte diese. Es handelte sich um einen braunen, kniehohen Hund. Die Hundehalterin geriet nach Ansprache durch den Gebissenen in Rage und stieß das Rad um. Dabei fiel das Rad gegen das Bein des Fahrers. Ob dabei Verletzungen entstanden sind, wird sich noch klären. Die Polizei Münchberg hat Ermittlungen zu der Hundehalterin aufgenommen. Der Schaden an der Hose beträgt etwa 50 Euro.

 

+++ Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss +++

MÜNCHBERG/WEIßDORF/HELMBRECHTS. Zuviel Alkohol und Cannabis konsumierten am drei Autofahrer, die am Sonntag in Kontrollen gerieten. Zunächst kam einer Streife um 14:25 Uhr in Weißdorf ein SUV in der Karl-Reichel-Straße entgegen. Als die Beamten wendeten, um den Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen, gab dieser Gas und versuchte, in einer Seitenstraße aus dem Blickfeld zu entschwinden. Die Polizisten ließen sich jedoch nicht abschütteln und trafen den 39-Jährigen in einer Hofeinfahrt an. In der Mittelkonsole befand sich eine Flasche Bier, woraufhin die Frage nach Konsum von Alkohol anschloss. Ein Alkoholtest ergab 0,42 Milligramm pro Liter Atemluft (mg/L). Daher beendeten die Polizisten die Fahrt und verbrachten den Mann zur Dienststelle, wo ein Test am geeichten Alkomaten erfolgte. Dieser zeigte schließlich 0,37 mg/L.

Dasselbe Prozedere erwartete einen 20-Jährigen, den ein Streifenteam in Helmbrechts gegen 01:37 Uhr kontrollierte. Er war mit einem VW in der Luitpoltstraße unterwegs und wies deutlichen Alkoholgeruch auf. Der Test am geeichten Testgerät ergab 0,41 mg/L.

Um 15:35 Uhr hielt eine Zivilstreife einen 31-Jährigen mit seinem Mercedes am Autohof an. Die Beamten stellten drogentypische Auffälligkeiten bei ihm fest und führten einen Drogentest durch. Dieser schlug auf Cannabis an und der Mann räumte ein, Joints konsumiert zu haben. Bei ihm folgte eine Blutentnahme zum Nachweis des Rauschgiftes.

Alle drei Männer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro und ein 4-wöchiges Fahrverbot. Die Weiterfahrt untersagten die Polizisten und sie mussten sich jeweils einen Ersatzfahrer organisieren.

Verbotene Messer sichergestellt

Kurz vor 17 Uhr kontrollierte eine Polizistin und ein Polizist am Pendlerparkplatz der Autobahn einen Kleintransporter. Bei der Durchsuchung fanden sie bei einem 41-Jährigen zwei Messer auf. Bei einem davon handelte es sich um ein verbotenes Springmesser und bei dem anderen ein 19 Zentimeter langes Kampfmesser. Beide Messer stellten die Beamten sicher und zeigten den Mann wegen Verstößen nach dem Waffengesetz an.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus