Anzeige

el mueb18.8.2024 - +++ Dreister Diebstahl eines E-Bikes +++

MÜNCHBERG. Auf dreiste Weise entwendete ein Mann ein hochwertiges E-Bike aus dem Fahrradgeschäft e-motion in der Kirchenlamitzer Straße.

Am Samstag kurz vor Ladenschluss betrat ein 41-jähriger Mann aus dem Bereich Marktredwitz gegen 13:10 Uhr das Geschäft. Nach einem ersten Beratungsgespräch interessierte sich dieser besonders für ein E-Bike Fully der Marke Focus. Das Geschäft unterbreitete ihm schließlich ein Angebot. Man einigte sich, dass er das Fahrrad in der nächsten Woche abholen komme. Allerdings wollte der Mann noch eine kurze Testfahrt machen. In einem günstigen Moment radelte er schließlich mit dem Mountainbike davon. Aufgrund der zuvor getroffenen Testfahrtvereinbarung ließ er jedoch seinen Personalausweis im Geschäft zurück.

Der Wert des gestohlenen Fahrrads bewegt sich im oberen vierstelligen Bereich.

 

+++ Gartenhütte aufgebrochen +++

STAMMBACH. Gartengeräte, Werkzeuge und ein E-Bike entwendeten Unbekannte von Freitag auf Samstag, die in eine Gartenhütte in der Quellenstraße einbrachen. Die Polizeiinspektion Münchberg sucht nach Zeugen.

In der Zeit von Freitag, 00:30 Uhr bis Samstag, 12:30 Uhr, warfen die Täter die Scheibe des Gartenhäuschens ein, hebelten die Tür auf und gelangten so in den Innenraum. Daraus entwendeten sie ein Elektrofahrrad der Marke Corratec, mehrere akkubetriebene Gartengeräte der Marke Einhell, u.a. eine Kettensäge, einen Rasentrimmer, eine Heckenschere, einen gerätezugehörigen Akku Power X-Change, eine Säge und einen Rasenmäher. Weiterhin wurden Metallbohrer entwendet.

Der Wert der gestohlenen Sachen bewegt sich im mittleren vierstelligen Bereich. Der Sachschaden wird mit etwa 100 Euro angegeben.

Die Polizeiinspektion Münchberg ermittelt wegen des Einbruchs und sucht nach Zeugen. Hinweise auf die Tat oder die Täter bitte unter Telefon 09251/87004-0.

 

+++ Frontalzusammenstoß beim Abbiegen +++

HELMBRECHTS. Eine leicht verletzte Person und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 12 000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag in der Brunhildstraße ereignete.

Ein 85-jähriger Mann befuhr mit seinem Fahrzeug gegen 11:00 Uhr zunächst die Volkerstraße und wollte dann nach rechts in die Brunhildstraße einbiegen. Hierzu scherte er etwas zu weit aus und stieß schließlich frontal mit dem in der Brunhildstraße entgegenkommenden Volkswagen einer 39-jährigen zusammen. Beide Airbags im Fahrzeug der Frau lösten aus. Sie kam mit leichten Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus, während der Mann unverletzt blieb.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten mittels Abschleppdienst geborgen werden. Bei dem Zusammenstoß entstanden auch am angrenzenden Gartenzaun leichte Beschädigungen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus