10.5.2017 – +++ Vorfahrt missachtet +++
Münchberg.- Am Dienstagmittag befuhr ein 27jähriger Thüringer mit seinem Lkw die Ortsverbindungsstraße von Jehsen in Richtung Schotteneinzel. Dort wollte er die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße geradeaus in Richtung Markersreuth überqueren. Dabei übersah er einen aus Richtung Münchberg kommenden vorfahrtsberechtigen Pkw, der von einem 72jährigen Hofer gesteuert wurde. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Durch den Zusammenstoß kam der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr noch einen Leitpfosten und ein Verkehrszeichen nieder. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 7000 Euro.
Sparneck.- Am Dienstagnachmittag wollte eine 41jährige Ford-Fahrerin von der Kreisstraße HO 20 kommend nach links in die bevorrechtigte Kreisstraße HO 18 abbiegen. Dabei übersah sie einen 28jährigen Fiat-Fahrer, der die HO 18 vom Waldstein kommend in Richtung Sparneck befuhr. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.
+++ Radfahrer überschlägt sich +++
Helmbrechts.- Am Dienstnachmittag befuhr ein 27jähriger mit seinem Fahrrad die leicht abschüssige Pressecker Straße stadteinwärts. Da seine Bremsen nicht funktionierten, wollte er mit dem Fuß das Vorderrad abbremsen. Dabei geriet jedoch der Fuß in die Speichen, wodurch das Rad abrupt abgebremst wurde und der junge Mann über den Lenker auf die Fahrbahn flog. Er wurde mit Prellungen und Abschürfungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Fahrrad selbst entstand nur geringer Sachschaden.