Anzeige

el mueb17.7.2024 - +++ Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall im Gegenverkehr+++

WEIßDORF. Am Dienstagnachmittag kam es auf der Bundesstraße bei Weißdorf zu einem Verkehrsunfall im Gegenverkehr, bei welchem ein Ehepaar leichte Verletzungen erlitt.

Der Unfall ereignete sich am 16.07.2024 gegen 16:00 Uhr auf der Bundesstraße 289 am Ortsausgang Weißdorf in Richtung Münchberg. Ein 27-Jähriger aus dem Bereich Rehau setzte gleich nach dem Ortsschild im dort ausgewiesenen Überholverbot mit seinem Seat dazu an, einen vor ihm  fahrenden Lastkraftwagen zu überholen. Ein aus dem Gemeindebereich Weißdorf stammendes Ehepaar befuhr zu diesem Zeitpunkt die Bundesstraße in der Gegenrichtung. Als der Mann zum Überholen ausscherte, befand sich das Ehepaar gerade neben dem Lastkraftwagen und konnte deshalb nicht mehr ausweichen. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge im Gegenverkehr. Durch den im Kurvenbereich größtenteils seitlichen Aufprall kam der Opel des Ehepaares von der Fahrbahn ab und in der angrenzenden Wiese zum Stehen.

Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitten die 62-jährige Frau und der 64-jährige Mann des Ehepaares trotz des heftigen Aufpralls glücklicherweise lediglich leichte Verletzungen, wobei der Mann vorsorglich in ein nahegelegenes Krankenhaus kam.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mindestens 25 000 Euro. Ein Abschleppunternehmen musste den Personenkraftwagen des Ehepaares mittels Kran aus der Wiese bergen. Das Fahrzeug des Unfallverursachers blieb soweit intakt, dass er seine Fahrt fortsetzen konnte. Der Fahrzeugverkehr konnte während der Unfallaufnahme  einspurig weiterlaufen.

Gegen den 27-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus