14.7.2024 - +++ Betrunken auf die Gegenfahrbahn +++
Münchberg. Ein 37-Jähriger Münchberger befuhr in der vergangenen Nacht mit seinem Pkw die Sparnecker Straße. Im Verlauf seiner Fahrt kam er, offensichtlich durch seinen vorausgegangenen Alkoholkonsum, nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem dort parkenden Lkw. Beim Eintreffen der Streife konnte durch die Beamten Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein daraufhin durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille.
Noch an der Unfallstelle musste der 37-Jährige seinen Führerschein abgeben und wurde einer Blutentnahme unterzogen. Gegen ihn wird nun u. a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
+++ Rechts-vor-Links missachtet +++
Helmbrechts. Drei verletzte Personen und 50.000€ Sachsachen. Das ist die Bilanz nach einem Verkehrsunfalls im Kreuzungsbereich der Moltkestraße und Ottengrüner Straße.
Ein 65-Jähriger Hofer befuhr mit seinem Kleintransporter die Moltkestraße. Beim Überqueren der Ottengrüner Straße missachtete dieser die Vorfahrt eines von rechts herannahenden Volvos. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ein Beifahrer im Kleintransporter wurde hierbei schwer, sowie zwei Beifahrer im Volvo, leicht verletzt.
Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden.