14.5.2024 - +++ Vandalismus an Pkw +++
Münchberg. Ein 38-Jähriger Tunesier staunte nicht schlecht, als er auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Nord in Münchberg sprichwörtlich vor einem „Scherbenhaufen“ stand. Sein dort vor ein paar Tagen abgestellter Pkw VW Passat war bei seiner Rückkehr offensichtlich dem Vandalismus zum Opfer gefallen. Alle Scheiben des Fahrzeugs waren eingeschlagen, die Motorhaube eingedellt und aus dem Fahrzeug wurden schließlich auch noch Sachen, u.a. die Autobatterie, entwendet. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 7500 Euro. Hinweise zu dem Fall nimmt die Polizeiinspektion Münchberg gerne unter 09251/87004-0 entgegen.
+++ Fahrt unter Drogeneinfluss +++
Münchberg. Bei Verkehrskontrollen in Münchberg wurden bei einer 27-Jährigen Frau und einem 46-Jährigen Fahrer Anzeichen für einen Drogenkonsum festgestellt. Der jeweilige Urintest bestätigte einen Cannabiskonsum. Für beide war die Weiterfahrt beendet. Sie wurden wegen einer Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz angezeigt.
+++ Abbuchung nach Gewinnversprechen +++
Münchberg. Einem 90-jährigen Mann wurde am Telefon die Auszahlung von 18 000 Euro aufgrund eines Gewinns versprochen, welcher aus einer Anlage in Bitcoins resultieren soll, die der Geschädigte vor sechs Monaten gemacht habe. Der Geschädigte ermöglichte dem Anrufer dann einen Fernzugriff auf seinem Computer, gab auch persönliche Daten preis, sodass ihm letztendlich von seinem Konto insgesamt 12 000 Euro abgebucht wurden. Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals eindringlich davor, Kennwörter oder andere persönliche Daten am Telefon preis zu geben.