30.4.2017 - +++ In Wertstoffhof eingebrochen +++
Münchberg – Unbekannte Täter drangen in der Zeit von Freitag, 17.00 Uhr bis Samstag, 07.45 Uhr, in den Bürocontainer am Wertstoffhof im Angermühlenweg ein. Entwendet wurde offensichtlich nichts. Der Sachschaden beträgt jedoch ca. 500,-- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.
+++ Zwei Ohrfeigen verpasst +++
Münchberg – Am Samstag, 23.30 Uhr, kam es nach einem Streit in der Stammbacher Straße zu Handgreiflichkeiten. Hierbei verpasste ein 29-jähriger Münchberger zwei 48-jährgen und 34-jährigen Frauen aus Münchberg jeweils eine Ohrfeige. Alle drei Beteiligten waren sichtlich alkoholisiert. Der junge Mann wird wegen Körperverletzung zur Anzeige gebracht.
+++ Betrunkener Radfahrer +++
Münchberg – Ein 29-jähriger Radfahrer aus Münchberg befuhr am Samstag, kurz vor Mitternacht, die Stammbacher Straße ohne Licht und in extremen Schlangenlinien. Aus diesem Grund wurde er angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,82 Promille. Es wurde eine Blutentnahme in der Klinik Münchberg veranlasst. Zudem erhält der Radfahrer eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.
+++ Betrunken gegen geparkten Pkw gefahren +++
Münchberg – Gegen einen geparkten Pkw in der Friedrich-Ebert-Straße stieß am Samstag, 03.40 Uhr, ein alkoholisierter 35-jähriger Pkw-Fahrer aus Münchberg. Durch den Aufprall wurde der geparkte Pkw eine Fahrzeuglänge nach vorne geschoben. Bei dem Unfall wurde der Pkw-Fahrer leicht verletzt. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 10000,-- Euro. Bei der Unfallaufnahme konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkotest ergab einen Wert von 2,00 Promille. Die Blutentnahme erfolgte in der Klinik Münchberg. Der Führerschein wurde sichergestellt. Zudem wird der Unfallverursacher wegen Gefährdung des Straßenverkehrs angezeigt.