20.4.2017 – +++ Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall +++
Münchberg.- Eine Autofahrerin aus Stammbach bog am Mittwochnachmittag an der Ampelanlage von der Theodor-Heuss-Straße nach links in die Bayreuther Straße ab. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Auto. Die Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich frontal zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden mit Prellungen und Nackenschmerzen durch den Rettungswagen ins Krankenhaus Münchberg gebracht. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro. Die beiden Autos mussten abgeschleppt werden.
+++ Staubsauger nicht geliefert +++
Helmbrechts.- Einen Staubsauger für 608 Euro kaufte ein Mann aus Helmbrechts Anfang März bei Ebay. Er überwies den Kaufpreis an die Verkäuferin aus Nordrhein- Westfalen. Das Haushaltsgerät wurde jedoch nicht geliefert. Da die Verkäuferin nicht mehr erreichbar ist, erstattete der Helmbrechtser Strafanzeige wegen Betruges.
+++ Glätteunfall +++
Münchberg.- Nicht angepasste Geschwindigkeit auf schneeglatter Fahrbahn war die Ursache für einen Unfall am Mittwoch um 7.45 Uhr. Eine 24-jährige Autofahrerin kam auf der B 289 kurz nach Sauerhof ins Schleudern. Ihr Auto rutschte nach links von der Fahrbahn in die angrenzende Wiese. Dabei beschädigte sie auch das Landkreisschild. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 1.000 Euro.