Anzeige

el mueb29.9.2023– +++ Mehrere Verstöße bei Kontrollaktion +++

Münchberg – Am gestrigen Nachmittag bis in die späten Abendstunden wurde von der Polizeiinspektion Münchberg eine geplante Kontrollaktion mit dem Schwerpunkt Alkohol, Drogen, Güterkraftverkehr u.a. durchgeführt. Als Ergebnis wurden mehrere Straf- und Bußgeldverfahren eingeleitet.

So wurden im Bereich Güterverkehr insgesamt fünf Bußgeldverfahren nach dem Fahrpersonalgesetz eingeleitet, weil u.a. bei Kleintransportern die erforderlichen Aufzeichnungen über Lenk- und Ruhezeiten nicht geführt oder andere Vorschriften nicht eingehalten wurden.

In einem Lkw wurden bei dem 25-jährigen österreichischen Beifahrer 3,6 Gramm Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt. Dieser muss sich deshalb wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Bei einem weiteren Fahrer eines Kleintransporters wurden Auffälligkeiten festgestellt. Ein deshalb durchgeführter Drogentest verlief bei dem 36-jährigen Deutschen positiv auf THC. Zur weiteren Beweissicherung musste bei ihm eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt werden. Sein Fahrzeug muss er nun für 24 Stunden stehen lassen.

Zu guter Letzt wurde ein weiterer Kleintransporter mit schweizerischer Zulassung angehalten. Dieser war besetzt mit drei kamerunischen Staatsangehörigen im Alter von 40, 45 und 67 Jahren. Bei der eingehenden Kontrolle wurde festgestellt, dass nur der 40-jährige weder einen erforderlichen Aufenthaltstitel, noch ein entsprechendes Visum hatte. Er konnte auch keinen gültigen Pass vorweisen. Weil dessen 45-jähriger Verwandter, der sich legal im Schengengebiet aufhält, ihn in dem Transporter von Frankreich nach Deutschland fuhr und zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen konnte, muss auch er sich wegen eines Verstoßes nach dem Aufenthaltsgesetztes und zusätzlich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

 

+++ Briefkasten beschädigt +++

Münchberg – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag versuchte ein bislang unbekannter Täter den Briefkasten an einem Wohnanwesen in der Kirchenlamitzer Straße aufzubrechen. Dies gelang dem Täter allerdings nicht und er zog unverrichteter Dinge von dannen. Demnach wurde nichts entwendet, allerdings entstand durch die Aufbruchversuche ein Sachschaden von ca. 20 Euro.  



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus