4.4.2017 - +++ Handy gestohlen +++
Münchberg.- Am Dienstagnachmittag hatte ein 17-jähriger Jugendlicher aus Oberbayern in der Luitpoldstraße Streit mit einer 14-jährigen Schülerin aus Münchberg. Während des Streits zog er seiner Bekannten das Handy aus der Tasche und verschwand. Das Mobiltelefon hat einen Wert von 140 Euro. Der junge Mann wird wegen Diebstahl angezeigt.
+++ Vorfahrt missachtet +++
Helmbrechts.- Ein 20-jähriger Autofahrer bog am Montagabend von der Bergstraße in die Josef-Witt-Straße ein. Dort missachtete ein 47-jähriger Autofahrer, der die Josef-Witt-Straße in Richtung Feuerwehrhaus fuhr, die Vorfahrt des von rechts kommenden Autos. Im Einmündungsbereich stießen die beiden Fahrzeuge zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro.
+++ Motorradfahrer gestürzt +++
Helmbrechts.- Leichte Verletzungen erlitt ein 36-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Wunsiedel bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 17.30 Uhr. Er fuhr auf der Kreisstraße von Ahornberg nach Helmbrechts. Auf einer Geraden wollte er ein vor ihm fahrendes Auto überholen. Dabei geriet sein Motorrad ins Schlingern und er stürzte. Der Kradfahrer wurde mit Prellungen ins Krankenhaus eingeliefert. An seiner Kawasaki entstand ein Schaden in Höhe von 2.000 Euro.
+++ Gerüst ohne Genehmigung +++
Helmbrechts.- Eine Firma aus Sachsen war mit Malerarbeiten an einem Einfamilienhaus in der Jahnstraße beauftragt. Bei einer Kontrolle der Beschilderung wurde Ende März festgestellt, dass die erforderliche Genehmigung zur Aufstellung des Gerüstes abgelaufen war. Der Verantwortliche der Firma wird angezeigt, da er für das Gerüst keine gültige verkehrsrechtliche Anordnung mehr hatte. Ihn erwartet ein Bußgeld.
+++ Zeuge beobachtet Unfallflucht +++
Stammbach.- Ein Zeuge beobachtete am Montagmittag, wie ein Autofahrer beim Befahren der Kulmbacher Straße einen geparkten Audi beschädigte. Der Verursacher stieg nach dem Anstoß kurz aus, schaute sich den Schaden an dem geparkten Auto an und fuhr weiter. Der Zeuge verständige die Geschädigte, die in einem nahegelegenen Geschäft arbeitet. Der Unfallfahrer, ein 64-jähriger Mann, ist dem Zeugen bekannt. Gegen ihn wird wegen Unfallflucht ermittelt.
+++ Einmietbetrug +++
Sparneck.- Ein Ehepaar, das zwischenzeitlich nach Sachsen verzogen ist, mietete sich in einer Wohnung in der Saalmühlstraße ein. Für die Monate Januar bis März diesen Jahres zahlten sie weder Miete noch Nebenkosten. Da der Vermieter auf Kosten von ca. 1.350 Euro sitzen blieb, erstattete er Anzeige wegen Betruges.