Anzeige

el mueb29.3.2017 - +++ Sieben Autofahrer zu schnell +++

Münchberg.- Am Montagnachmittag führte die Polizei Münchberg auf der B 289 zwischen Münchberg und Sauerhof eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h überschritten sieben Autofahrer. Die höchste Geschwindigkeit betrug 98 km/h. Fünf Autofahrer wurden verwarnt und zwei angezeigt.

+++ Unfallflucht +++

Münchberg.- Am Dienstagvormittag zwischen 9.10 Uhr und 9.35 Uhr wurde auf dem Kauflandparkplatz ein roter Mercedes angefahren. Ein unbekannter Autofahrer verursachte eine Delle an der linken, hinteren Tür. Der Halterin entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro. Hinweise auf den Flüchtigen erbittet die Polizei Münchberg.

 

+++ Betrunkene Ladendiebin +++

Münchberg.- Eine 36-jährige Frau wurde am Dienstagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Theodor-Heuss-Straße beobachtet, wie sie eine Wodkaflasche in ihren Hosenbund steckte. An der Kasse bezahlte sie nur die Waren in ihrem Einkaufskorb. Der Wodka hatte einen Warenwert von 5 Euro. Ein Alcotest bei der Frau ergab 1,28 Promille. Sie wird wegen Ladendiebstahl angezeigt.

 

+++ Einbruch in Diakoniestation +++

Weißdorf.- In der Nacht von Montag auf Dienstag brachen unbekannte Täter in die Diakoniestation in der Luisenburgstraße ein. Sie hebelten ein Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten die Büroräume des Diakoniestandortes Waldstein. Aus einem Schrank nahmen sie zwei Metallkassetten, brachen sie auf und entwendeten Bargeld in dreistelliger Höhe. Die Mitarbeiterinnen der Diakoniestation hatten darin Spenden an die Belegschaft aufbewahrt. Die Täter verursachten einen Sachschaden in Höhe von 400 € und verließen das Gebäude durch das Fenster eines Lagerraums. Hinweise zu den Einbrechern erbittet die Polizei Münchberg, Telefon 09251/87004-0.

 

+++ Leichtverletzter nach Auffahrunfall +++

Weißdorf.- Der Fahrer eines Renault bremste am Dienstagmorgen um 7.20 Uhr auf der Kreisstraße zwischen Sparneck und Weißdorf ab, da ein totes Tier auf der Straße lag. Ein nachfolgender Autofahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf. Der Renault wurde durch den Aufprall in den Straßengraben geschoben. Der Fahrer klagte nach dem Unfall über Kopfschmerzen und wurde durch den Rettungsdienst ins Klinikum Münchberg gebracht. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus