Anzeige

el mueb24.1.2023 - +++ Fahren ohne Fahrerlaubnis und mehr +++

Münchberg – Am Montagabend fiel einer Streifenbesatzung in der Kulmbacher Straße im Gegenverkehr ein Audi auf, an dessen Kennzeichen keine Zulassungsstempel angebracht waren. Aus diesem Grund wurde das Dienst-Kfz gewendet, um den Audi-Fahrer einer Kontrolle zu unterziehen.

Als der Audi-Fahrer erkannte, dass er kontrolliert werden soll, beschleunigte er sein Fahrzeug enorm. Er befuhr die Gottersdorfer Straße mit weit über 100 km/h in stadtauswärtiger Richtung. In Gotterdorf fuhr er mit gleicher Geschwindigkeit, schaltete sein Abblendlicht aus und fuhr querfeldein über ein Feld. Am Ortsende von Gottersdorf in Fahrtrichtung Unfriedsdorf fuhr sich der Audi im verschneiten Feld fest. Der Fahrzeugführer flüchtete zu Fuß. Trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen konnte der Fahrzeugführer nicht mehr festgestellt werden. Der Pkw wurde sichergestellt. Der Schaden am Pkw beträgt ca. 1500 Euro.

Der Tatverdacht richtet sich gegen einen 17jährigen Jugendlichen. Er wird sich wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch, Fahren ohne Versicherungsschutz und des Verdachtes eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens verantworten müssen.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus