26.3.2017 - +++ Vorfahrtsberechtigten übersehen +++
Münchberg.- Am Samstagmittag, gegen 12.30 h, befuhr eine VW-Fahrerin aus Münchberg die Waldsteinstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Straße. Beim Einfahren in den Einmündungsbereich übersah sie eine vorfahrtsberechtigte Mitsubishi-Fahrerin aus Sparneck. Durch den Zusammenstoß entstand ca. 8.000,-- EUR Schaden. Gegen die Verursacherin wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.
+++ Wildunfälle +++
Münchberg.- Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Münchberg ereigneten sich am Samstag zwei Wildunfälle mit einem Dachs und einem Hasen mit einem Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 2.500,-- EUR.
+++ Nach Unfall weitergefahren +++
Weißdorf.- Am Sonntagmorgen, gegen 00.15 h, beobachtete ein Zeuge in der Gemarkung Eiben, nachdem er eine Knall gehört hatte und anschließend aus dem Fenster sah, wie ein Pkw-Fahrer gegen einen Gartenzaun gestoßen war. Der Verursacher fuhr dann zurück, hielt kurz an, besah sich sein Auto und flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Der Zeuge konnte sich ein Teil-Kennzeichen notieren. Der Schaden beläuft sich auf ca. 200,-- EUR.