Anzeige

el mueb25.3.2017 - +++ Verstoß gegen das Rauchverbot +++

Münchberg  - In den frühen Morgenstunden des Samstag wurde die Polizei zu einem Wirtshaus gerufen. Schon beim Betreten des Gastraums umgab die Beamten blauer Dunst vom Zigarettenrauch. Weiter mussten diese feststellen, dass von den 20 Gästen noch zwei ihre Zigarette rauchten. Aschenbecher standen auf sämtlichen Tischen bereit und waren gut gefüllt. Der Pächter der Gaststätte war persönlich anwesend. Vor allem dieser wird mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen müssen.

 

+++ Rote Ampel überfahren +++

Münchberg – Am Freitagnachmittag kam es an der Ampel in der Kulmbacher- /Bahnhofstraße zu einer Nötigung durch einen Busfahrer. Ein 47-jähriger Pkw-Fahrer fuhr hinter einem weißen Pkw die Kulmbacher Straße stadtauswärts. Verkehrsbedingt mussten beide an der roten Ampel anhalten. Unmittelbar dahinter befand sich ein Omnibus, der aufgrund der Straßenführung in einer Engstelle stand und so den Gegenverkehr blockierte. Der Busfahrer hupte mehrmals und veranlasste so, dass sowohl die Fahrerin des weißen Pkws und der 47-jährige die rote Ampel überfuhren. Der 47-jährige fühlte sich durch das Hupen genötigt.  Danach fuhr der Busfahrer selbst über Ampel. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer konnte es nicht kommen, da die Bahnhofstraße zur Zeit gesperrt ist. Die Polizei Münchberg sucht nun nach der Fahrerin des weißen Pkws und weiteren Zeugen.

 

+++ Hund zugelaufen +++

Münchberg – Einer Anwohnerin in der Karlstraße fiel am Freitagnachmittag ein braun/weißer Hund auf, der ohne Halsband oder Erkennungsmarke am Nachbarhaus herumlief. Da ein Hundehalter nicht zu sehen war, rief diese die Polizei. Da sich der rechtmäßige Besitzer bislang noch nicht meldet hat, wurde der Hund für eine artgerechte Unterbringung in das Tierheim nach Pfaffengrün gebracht.  

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus