19.3.2017 - +++ Schläge eines Unbekannten +++
Marktredwitz. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein 16 Jahre junger Mann aus Marktredwitz der Gast in einer Diskothek war, mit Schlägen traktiert. Zum Schläger ist bis dato nichts bekannt. Der Unbekannte soll den 16-Jährigen mit der Hand auf den Kopf geschlagen haben. Durch die Schläge erlitt er Hämatome am Kopf. Es wurde Anzeige wegen Körperverletzung gegen unbekannt erstattet. Der Geschädigte selbst stand auch erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Polizei Marktredwitz ermittelt.
+++ Kein Geld für Zigaretten +++
Marktredwitz. Zu hoch war offensichtlich die Lust auf Zigaretten einer 29-Jahre jungen Marktredwitzerin. Sie wollte sich aus einem großen Kaufhaus in der Leopoldstraße mit einer Schachtel Zigaretten entfernen, ohne den Preis dafür zu bezahlen. Dies wurde jedoch von einer aufmerksamen Mitarbeiterin des Kaufhauses bemerkt. Diese verständigte die Polizei in Marktredwitz. Die Beamten nahmen Anzeige wegen Diebstahls geringwertiger Sachen gegen die junge Dame auf. Der Entwendungsschaden betrug sechs Euro. Gegen die junge Frau erteilte die Kaufhausleitung zudem Hausverbot.
+++ Angetrunken am Steuer +++
Thierstein. Am Samstag, gegen 00:20 Uhr, kontrollierten uniformierte Beamte der Polizei Marktredwitz einen 32 Jahre alten Fahrer eines VW Golf mit Wunsiedler Zulassung. Wie sich bei einem Alkoholtest herausstellte, hatten die Beamten den „richtigen Riecher“. Das Gerät zeigte einen Wert von 0,56 Promille. Das bedeutet für den jungen VW Fahrer eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz, die 500,- Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot nach sich zieht.