10.9.2022-+++ Granitsäule umgefahren und geflüchtet +++
Laubersreuth – Am Donnerstag, 08.09.2022, zwischen 10:00 Uhr und 20:00 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die Granitsäule des Anwesens 26 in Laubersreuth. Da die Granitsäule recht massiv ist, dürfte es sich beim Tatfahrzeug um ein größeres Fahrzeug handeln. Der entstandene Sachschaden wurde von der Geschädigten auf ca. 800,-€ geschätzt.
Hinweise die zu Ermittlung des Unfallverursachers führen, erbittet die Polizei Münchberg.
+++ Kontrollen am Autohof Münchberg und im Stadtgebiet +++
Am 09.09.2022 wurden von der PI Münchberg erneut Kontrollen durchgeführt und dabei mehrere Anzeigen und Ordnungswidrigkeiten festgestellt.
Im Stadtgebiet wurde drei Jugendliche angezeigt, da sie gegen die geltende Stadtsatzung – Alkoholverbot im Innenstadtbereich – verstoßen haben.
Am Autohof Münchberg wurde bei den Kontrollen zwei Pkw-Fahrer festgestellt, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Den Fahrern wurde die Weiterfahrt für 24 Stunden untersagt.
Zwei weitere Personen waren im Besitz von Betäubungsmitteln. Diese wurde von den Kollegen sichergestellt und die beiden Personen nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.