28.1.2017 – +++ Zu schnell gefahren +++
Münchberg – Am Freitagvormittag befuhr ein 23-jähriger VW-Fahrer die B 289 in Richtung Münchberg. Auf Höhe Sauerhof schleuderte der Pkw infolge den Witterungsverhältnissen nicht angepasster Geschwindigkeit über die linke Fahrbahnseite und kam von der Fahrbahn ab. Hierbei wurde ein Leitpfosten beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 1020,-- Euro.
+++ Reifen zerstochen +++
Münchberg – Unbekannter Täter zerstach am Donnerstag, in der Zeit von 19.10 - 19.45 Uhr, zwei Reifen eines Ford-Fiesta, welcher zu dieser Zeit in der Hofer Straße auf dem Parkplatz des Schützenhauses stand. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 120,-- Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Münchberg in Verbindung zu setzen.
+++ Pkw beschädigt und abgehauen +++
Münchberg – Am Freitagnachmittag erstattete eine junge Frau aus Münchberg Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Im Zeitraum vom 13.01.17 – 27.01.17 wurde ihr blauer Pkw, Ford-Fiesta, im vorderen rechten Bereich angefahren und beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Eine Unfallörtlichkeit konnte nicht angegeben werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 500,-- Euro.
+++ Betrunken und ohne Führerschein Auto gefahren +++
Zell – Ein 48-jähriger Audi-Fahrer wurde am Freitagabend in der Bahnhofstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte beim Fahrzeuglenker deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Alkotest vor Ort ergab einen Wert weiter über 1 Promille. Es wurde eine Blutentnahme in der Klinik Münchberg durchgeführt. Des Weiteren wurde festgestellt, dass der Fahrzeuglenker nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Der Führerschein wurde ein paar Tage zuvor wegen eines Verkehrsunfalles unter Alkoholeinwirkung beschlagnahmt. Dem Fahrzeuglenker erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis.