Anzeige

el mueb18.3.2021 – +++ Blitzer bei Münchberg +++

Münchberg/LKr. Hof.- Auf der Südumgehung von Münchberg brachten die Beamten der Hofer Verkehrspolizei am 17.03.2021 in den Nachmittagsstunden die Geräte für eine fünf stündige Messung in Stellung.

In dem auf 80 km/h begrenzten Bereich wurden die Fahrzeuge in beiden Fahrtrichtungen erfasst und dabei 1104 Fahrzeuge gemessen. 37 Mal blitzte es dabei, wobei die Mehrzahl der Temposünder nämlich 30 mit einer Verwarnung davon kommen werden.

Sieben Anzeigen werden wohl verschickt werden müssen, wobei zwei Raser besonders erwähnt werden sollten. In Richtung Kulmbach brachte es eine 25-jährige Frau aus Münchberg mit ihrem Ford auf 131 km/h und belegte damit den traurigen Spitzenplatz des Tages. Sie wurde gefolgt von einem 30-Jährigen aus dem Bereich Nürnberg mit seinem Audi, bei dem die Tachonadel wohl 129 km/h anzeigte, als es in Richtung Rehau blitzte.

Die Raserin und der Raser werden mit saftigen Bußgeldern, Punkten in Flensburg sowie einem mindestens einmonatigen Fahrverbot rechnen müssen.

 

+++ Droge in Auto und Blut +++

A9/Berg.- In eine Fahndungskontrolle der Bundespolizei geriet am 17.03.2021 gegen 15 Uhr ein 53-jähriger Mann aus Mittelfranken auf dem Parkplatz der Rastanlage Frankenwald.

Im Verlauf der Durchsuchung seines Opels fanden die Beamten in einer Plastikdose unter dem Sitz rund sechs Gramm Marihuana und beschlagnahmten die Droge. Die Bundespolizisten verständigten ihre zuständigen Kollegen von der Verkehrspolizei aus Hof zur weiteren Bearbeitung.

Der 53-jährige absolvierte einen Drogentest, der positiv auf THC, dem Wirkstoff von Marihuana verlief. Deshalb musste sich der Mittelfranke zu Beweiszwecken einer Blutentnahme unterziehen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen untersagten die Beamten dem Mann zunächst die Weiterfahrt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus