Anzeige

el mueb12.9.2020 – +++ Marihuana im Gepäck +++

Helmbrechts – Am Freitagabend wurde ein 22-jähriger aus Kulmbach von Polizisten der Münchberger Polizei routinemäßig kontrolliert. Bei der Durchsuchung seiner Sachen konnte eine kleinere Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Nach Ende der Sachbearbeitung wurde der junge Mann wieder entlassen.

 

+++ Ohne Fahrerlaubnis unterwegs +++

Münchberg – Bei einer Verkehrskontrolle am Autohof wurde ein 27-jähriger aus Friedrichshafen überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass der junge Mann seinen Kleintransporter ohne erforderliche Fahrerlaubnis gefahren hat. Für den 27-jährigen war die Fahrt beendet. Der Transporter wurde vom Beifahrer, der einen gültigen Führerschein hatte, weitergefahren.

 

+++ Gleich drei Fahrten unter Alkohol festgestellt +++

Münchberg – Bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet konnten Beamte der Münchberger Polizei am Freitagabend gleich drei Fahrzeugführer aus dem Verkehr ziehen, die mit zu viel Alkohol ihr Fahrzeug fuhren.

Am Autohof wurde ein 44-jähriger aus Zell kontrolliert. Ein freiwilliger Test am Alkomaten ergab einen Wert von 0,7 Promille. Der Zeller musste seinen Pkw stehen lassen. Ein Bußgeldbescheid und Fahrverbot werden ihm nachgeschickt.

Sein Kleinkraftrad musste auch ein 54-jähriger aus Weißdorf stehen lassen. Der 54-jährige wurde in der Kirchenlamitzer Straße einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei dem Zweiradfahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde, folgte ein Alkotest. Der Test ergab einen Wert von stolzen zwei  Promille. Den Heimweg musste der Weißdorfer zu Fuß zurücklegen.

Einen sehr beachtlichen Alkoholwert stellten Münchberger Polizisten bei einem 18-jährigen aus Stammbach fest. Der junge Mann wurde am Samstagmorgen gegen 03.00 Uhr mit seinem VW Polo in der Luisengasse angehalten. Dem kontrollierenden Beamten wehte auch gleich eine ordentliche Fahne aus dem Fahrzeug entgegen. Ein Alkotest ergab ein Ergebnis von 1,6 Promille. Die Folge der Trunkenheitsfahrt war, dass die Fahrzeugschlüssel und Führerschein sichergestellt wurden und der 18-jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste. Auf seinen Führerschein wird der Fahranfänger jetzt wohl längere Zeit verzichten müssen.

 

+++ Total betrunkener Einbrecher an Ort und Stelle festgenommen +++

Münchberg – Am Samstagmorgen stellte ein 27-jähriger fest, dass sich an seinem Fischteich bei Markersreuth eine Person widerrechtlich aufhielt. Der Mann saß total betrunken am Teich und hatte offensichtlich einige Flaschen alkoholischer Getränke konsumiert. Da ihm trotzdem wohl etwas kalt war, hatte er zudem ein Lagerfeuer angezündet. Die verständigte Streife stellte dann fest, dass es sich bei dem Mann um einen 43-jährien Ukrainer handelt, der ohne festen Wohnsitz ist. Um an den Alkohol zu kommen, schlug er offensichtlich die Scheibe eines am Teich abgestellten Bauwagens ein.

Der Einbrecher wurde festgenommen. Da er aufgrund seines Rausches nicht mehr selbständig laufen konnte, musste er von den Polizisten letztendlich zum Streifenwagen und dann in die Zelle getragen werden. Wie weiter mit dem Ukrainer verfahren werden soll, entscheidet jetzt der Staatsanwalt.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus