18.7.2020 – +++ Verkehrsunfallflucht +++
Marktredwitz – Eine 43jährige Geschädigte aus Pechbrunn erschien bei der PI Marktredwitz um eine Verkehrsunfallflucht gegen Unbekannt anzuzeigen. Demnach hätte sie ein Zeuge auf dem Parkplatz mehrerer Verbrauchermärkte in der Wölsauer Straße angesprochen, dass ein Einkaufswagen gegen ihre Heckklappe gerollt sei, welcher seinem Verantwortlichen wohl ausgekommen ist. Die Geschädigte machte einen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro geltend. Der Zeuge habe den Verursacher wohl noch angesprochen, aber dieser sei davon gefahren ohne sich um seine Pflichten zu kümmern. Das entsprechende amtliche Kennzeichen wurde sich vom Zeugen notiert. Die PI Marktredwitz leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht ein.
+++ Üble Nachrede +++
Marktredwitz – Eine 22jährige Geschädigte aus Schönwald erschien bei der PI Marktredwitz und zeigt eine 21jährige Frau aus Rehau, sowie eine 20jährige Frau aus Marktredwitz wegen übler Nachrede an. Demnach würden die beiden Frauen in der Öffentlichkeit Unwahrheiten über die Geschädigte verbreiten, wodurch deren Ansehen herabgewürdigt wird. Die Geschädigte stellte Strafantrag.
+++ Drogenfahrt +++
Marktredwitz – Eine Streife der PI Marktredwitz unterzog einen 40jährigen PKW-Fahrer aus Marktredwitz, am Nachmittag, in der Lorenzreuther Straße einer Verkehrskontrolle. Da hierbei drogentypische Auffälligkeiten erkennbar waren, wurde ein Vortest angeboten, welcher positiv auf Metamphetamin verlief. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, die Weiterfahrt unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
+++ Fahren ohne Fahrerlaubnis +++
Marktredwitz – Ein Streife der PI Marktredwitz kontrollierte auf der B303 ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Kleinbus und einem Anhänger. Der 36jährige Fahrzeugführer konnte nicht die erforderliche Fahrerlaubnis der Klasse BE, sondern nur der Klasse B vorweisen. Ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde eingeleitet und die Weiterfahrt mit dem Anhänger untersagt. Gegen den Fahrzeughalter wird ebenfalls wegen Ermächtigens zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
+++ Pkw zerkratzt +++
Hohenberg an der Eger – Im Tatzeitraum 16.07.2020, 19:00 Uhr – 17.07.2020, 10:00 Uhr, zerkratzte ein unbekannter Täter den Pkw eines 67jährigen Geschädigten. Der rote Pkw Kia war im Bereich Flurstraße abgestellt gewesen. Hier hat der Täter mit einem spitzten Gegenstand beide Türen auf der Beifahrerseite verkratzt. Der Sachschaden dürfte sich auf mindestens 1000 Euro belaufen. Die PI Marktredwitz ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet mögliche Zeugen sich zu melden.
+++ Anzeige wegen Ruhestörung +++
Marktredwitz – Nachdem eine Streife der PI Marktredwitz zum zweiten Mal zu einer Feier in die Dürnbergstraße anrücken musste, erhielten die 34jährige Wohnungsbesitzerin und ihre Gäste eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. Anwohner hatten die Polizei zunächst gegen 23:10 Uhr wegen der Lautstärke informiert. Hier wurden die Feiernden belehrt und zur Ruhe ermahnt. Als jedoch gegen 01:05 Uhr erneut Beschwerden eingingen, wurde die Feier beendet und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.